Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Senkwehen!

Thema: Senkwehen!

Ahoi ihr alle! :) Hoffe allen gehts gut! Ich hab seit heut morgen das Gefühl, der Bauch is weiter unten...... hab den schmerz oben rechts im bahch durch die, kindslage nichtmehr (siehe mein letzter beitrag) und der deuck auf die rippen ist weg. Mein Krümel ist ja ca 2-3wochen vorraus quasi laut fa. Nun ich bin rechnerisch 31+1 heute. Ivh emfpinde seit heut morgen nen enormen druck auf den beckenboden und die beckenknochen. So wie wenn er den kopf da reindrückt und zustaätzich am MuMu rumpieksen tut was sich durch stechen bemerkbar macht. Habe keine kontraktionen.ab und zu kurze übelkeit durch den druck nach unten. Nun hab ich ne Hebamme angerufen und gefragt ob es nicht zu früh sei dafür.sie sagte das es gut sein kann weils ja eine zweit sS sei dass das kind schon ins becken rutscht. Das heisst ja nicht das es gleich rauskommt. Ich soll mal beobachten. Bei Schleimabgang (schleimpfropf), blasenriss/sprung oder regelmässigen kontraktionen aber sofort kommen zur kontrolle. Aber senkwehen seien normal in der SS Woche. Geht es jemandem ähnlich?

Mitglied inaktiv - 21.03.2017, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, bei mir auch! War heute beim Arzt wegen einer ganz miesen Nacht. Wehen im CTG zu sehen. Aber Bubi noch nicht tief im Becken ohne Druck. Alles dicht und GMH lang. Wehen sind Senkwehen. Wurde auch im Pass so eingetragen. Wird ja noch lustig, wenn die schon so reinhauen. Hatte ich beim ersten nicht. Richtiges Ziehen im unteren Rücken. Nicht schön

von bounty82 am 21.03.2017, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wie groß und schwer ist denn dein Baby? Ich habe auch diesen Druck nach unten. Das Köpfchen ist auch schon tief im Becken und mein Ausfluss verändert sich auch. Und der Bauch ist Abends sooooo schwer. Ich fühle mich wie eine Oma.

von Anto2016 am 21.03.2017, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier! Hab immer mal wieder Senkwehen und die Zwacken dann schon ordentlich. Ist auch ein Ziehen vom Rücken bis in den Unterbauch. Laut FA ist der kleine Mann auch schon auf dem Weg nach unten. Hatte das auch das erste mal vor drei oder vier Wochen. Bei meinem ersten hab ich davon rein gar nichts gespürt.

von Kaffeekauz am 21.03.2017, 23:03