Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Senkwehen??

Thema: Senkwehen??

Könnt Ihr mir viellkeicht sagen wie sich Senkwehen anfühlen , das ist meine erste Schwangerschaft , und ich weiss garnicht wie sich Senkwehen oder generell Wehen so anfühlen !! Kann mir jemand helfen ? Lg katrin

von katrinchen3780 am 23.04.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Also ich bin grad 2 Stunden aus dem KH zurück und mir wurde gesagt, dass es in der 34.SSW noch keine Senkwehen sein können. Wenn es jetzt Wehen sind, dann sind es vorzeitige Wehen und die sollten abgeklärt werden!

Mitglied inaktiv - 23.04.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Danke , ich hatte nur gestern leichtes ul ziehen , Mhm !! Wer weiss was das war!! Lg Katrin

von katrinchen3780 am 23.04.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Vielleicht die Mutterbänder?? Die merk ich immer wieder - mal mehr, mal weniger....

von zamperl78 am 23.04.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

guten morgen, ich habe in 3 schwangerschaften nicht eine spürbare senkwehe gehabt, irgendwann war der bauch unten, sodbrennen wurde weniger und man bekommt wieder besser luft. normalerweise treten senkwehen so 4 wochen vor geburt auf aber es gibt ja nichts was es nicht gibt, wäre jetzt allerding tatsache sehr früh. für mich fühlen sich übungswehen und auch anfängliche geburtswehen an als hätte ich eine corsage oder ein korsett um den bauch was sich immer enger zuzieht und dann, wenn man denkt puh, wieder gelockert wird, also son druck. unangenehm aber nicht bis nur sehr wenig schmerzhaft. dauer bei mir schon ca. 30-60 sec aber ich bin auch mehrgebärende, da läuft das alles etwas anders/früher - was jedoch nicht heisst das es auch früher los geht. bei geburtswehen kommen oft unterleibschmerzen, rückenschmerzen und beinschmerzen hinzu - immer mit den wehen (ist oft unterschiedlich bei den frauen) irgendwann fühlt es sich dann an wie ne mischung aus magen und darm und sehr starken regelschmerzen - dann dauern die wehen aber schon eine minute und man muss die ein oder andere veratmen, dann kannst du aber auch nicht mehr hier sitzen :) lg

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 07:30