Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

senkwehen, übungswehen, echte wehen... Ich will noch nicht, dass es los geht...

Thema: senkwehen, übungswehen, echte wehen... Ich will noch nicht, dass es los geht...

Ich habe seit Freitag sehr oft einen harten Bauch, um die 8-12x am Tag... Irgendwie kann ich nicht unterscheiden, ob es Übungswehen oder Senkwehen oder echte Wehen sind... Sie sind nicht regelmäßig und sie tun nicht weh, nur mit der Luft ist es in dem Moment etwas komisch... Habe jetzt nach Absprache mit meiner Hebamme das magnesium höher dosiert von 240 auf 360 mg und eigentlich bettruhe, was aber nicht möglich ist, wenn man schon ein Kind hat. Gmh war letzten Donnerstag noch bei 3,2 cm. Morgen habe ich sowieso Termin in der Pränatal, deshalb bin ich auch nicht zum Frauenarzt. Ich will das meine kleine wenigstens noch mindestens 10 Tage abwartet, dann wären wir bei 37+0, sind heute erst bei 35+3.... Habt ihr auch schon so mit wehen zu tun?

von kiki0615 am 10.11.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Hallo Das sind senkwehen wenn es richtige wehen wären die tun weh. Und das mit dem Magnesium ist richtig das kannst mal weniger auch mehr nehmen so wie dein Körper es braucht. Und eine Geburt kann man damit nicht aufhalten. Lg

von mase am 10.11.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Ich denke auch das sind eher Senkwehen. Ich hab die auch seit letzter Woche ständig. Meine Hebamme meint bei echten Wehen würde man nicht mehr nachfragen Magnesium nehm ich deswegen nicht. Ich brauch das auch eigentlich nicht wirklich weil ich von Krämpfen verschont geblieben bin. Wir gehen eben alle langsam in den Endspurt

von Klingelingfee am 10.11.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Meine Hebamme empfiehlt immer kaum Magnesium bzw. am besten kein Magnesium zu nehmen. Ich habe von ihr ein wehenhemmendes Öl bekommen, mit dem man sich den Bauch einreibt und ich habe das Gefühl es hilft. Bin jetzt in der 37. Woche und habe entschieden nichts mehr gegen die Übungswehen/Senkwehen oder welche Wehen auch immer zu machen. Die Gebärmutter muss sich ja auf die Geburt vorbereiten können. Unsere Mäuse sind ja sogut wie fertig. Also wenn es losgeht, ist das doch völlig ok. Die Natur macht das schon!

von mineralwasser am 10.11.2015, 20:12