Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Senkwehen oder Übungswehen?

Thema: Senkwehen oder Übungswehen?

Sagt mal wie is das denn derzeit bei euch mit dem hart werden des Bauches? Meiner wird iwie in Perioden hart z.b Abends 3x, Morgens 2× usw und das jeden Tag. Ich bin auch wieder öfters auf dem Klo unterwegs. Sind das jetzt Senkwehen? Zieht aber nix in die Oberschenkel oder sonst was, was so im Netz zu finden ist. Übungswehen müssten sich ja schon dann seit der 25 ssw so anfühlen... Hmmm.... eig könnten sie es ja bed sein... im Netz steht, dass man in der 2ten Ss angeblich viel später Senkwehen bekommt... Mein Bauch war bei der ersten Ss auch ned wirklich gesenkt...

von KesseLady am 22.05.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich kann dir leider auch keine Antwort geben, da ich bei meinem Großen weder Senk noch Übungswehen hatte. Aber mich würde es auch mal interessieren...

von Picwoman am 22.05.2018, 19:13



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Aber n harten Bauch bekommst trotzdem ab und zu auch oder?

von KesseLady am 22.05.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Also ich habe den ganzen Tag immer wieder einen harten Bauch, unten vorne tut das dann auch weh.

von MarinaFerrarra am 22.05.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Von der Anstrengung bekomm ich auch einen dauerhaft harten Bauch, also nichts wiederkehrendes. Das sind, denke ich, keine Wehen. Einfach nur Überanstrengung. Ich hatte letzte Woche Dienstag nach der Aquagymnastik zwei, drei schmerzende Kontraktionen. Seitdem hatte ich das nicht. Hatte aber auch andere Tage davor, da war das noch schlimmer. Welche Art von Wehe Find ich auch nicht so wichtig.

von sanne87 am 22.05.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von KesseLady

also ich hatte meinen Frauenarzt gefragt und er hat gesagt wenn es mir dabei besser geht wenn ich es veratme dann sind es Übungswehen und da bei mir noch gar nix ins Becken gerutscht ist und alles sehr weit oben, Gebärmutterhals ewig lang, sinds eher keine Senkwehen. während ich hier schreibe, hab ich auch wieder Übungswehen...die sind nicht ohne

von littlestarling82 am 22.05.2018, 20:45



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Zum Ende hin werden die Übungswehen echt heftig. Veratme auch oft. War heute beim Doc. So oft und schmerzhaft wie ich das habe, hätte die kleine schon 10 mal auf der Welt sein müssen. Alles zu und GMH lang. . Die Babys scheint das ja nicht zu stören. Meine strampelt danach fröhlich weiter und während dessen auch manchmal.

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallöchen KesseLady Ich war gestern mal wieder bei meiner Ärztin und habe sie mal danach gefragt, da ich auch immer so an die 8-12 Übungswehen habe. Sie meint 8-12 am Tag ist normal. Alles darüber wäre zu kontrollieren. In meiner ersten SS hatte ich gar keine. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr dran erinnern... Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft

von Gerbera82 am 25.05.2018, 08:44