November Mamis

Forum November Mamis 2022

Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Thema: Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Hallo Mädels, nun muss ich gleich noch nen Beitrag hinter her legen. Habe seit heut morgen immer wieder Krämpfe. Fühlt sich an wie Magenkrämpfe. Heute mittag waren sie mal stärker, dann schwächer. Ab und zu zieht es im Rücken. Jetzt heute Nacht merke ich es noch mehr. Ähneln ein wenig Periodenkrämpfe. Sind mal unten oder oben am Bauch. Aber alles auszuhalten und nicht so wild. Jetzt nervt es, würde ja gerne schlafen. Finde auch der Druck nach unten wir stärker. Meint ihr das können Senkwehen sein?

von Lolly88 am 17.09.2022, 01:35



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Hay. Ich hoffe es ist jetzt besser. Wenn du so dolle den Druck nach unten hast fahr lieber in die Klinik und lass es kontrollieren. Die Reisen dir nicht den Kopf ab. Sicher ist sicher. Wenn alles OK ist darfst du ja wieder gehen. Aber für mich liest sich das nicht nach wehen an.

von JenJem am 17.09.2022, 07:47



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Huhu. Ich kann dir wahrscheinlich nicht so richtig helfen, aber ein Versuch ist es wert wenn es wirklich Magenschmerzen sind, sollten sie mit Tee und wärmflasche besser werden.. Ich hatte vor 5/6 Wochen so ne Art mini-magen-darm Grippe mit nur höllischen Magenschmerzen, das war Recht eindeutig weil Tee und Wärme geholfen hat. Probier das doch trotzdem Mal aus, kann ja nur lindern (nur wärmflasche nicht zu heiß natürlich) Bei der Schwangerschaft mit meiner großen, hatte ich auch so in dem Zeitraum die Senkwehen und es hat sich wirklich wie du schreibst nach Periode angefühlt.. Es hielt bei mir so eineinhalb Tage an. In der Zeit hatte ich richtig schlechte Laune, weil das so ein ekliges Gefühl war. Auf den Vergleichsfotos hatte sich der Bauch dann tatsächlich gesenkt. Egal was es ist, gute Besserung, dass du dich nicht so quälen musst

von Keksi927 am 17.09.2022, 08:03



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Dankeschön. Heut morgen war es kurz nochmal bissel stärker. Seither weg. Mir ist dann eingefallen das mein FA gestern angerufen hat ich soll Eisen zu mir nehmen. Vielleicht war das der Auslöser. Werde es beobachten.

von Lolly88 am 17.09.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Also ich hatte das am Anfang auch nach Einnahme der Eisentabletten. Und einmal auch nachts mit Kontraktionen und nem harten Bauch...da war ich dann auch in der Klinik. Waren aber zum Glück nur Übungswehen...da habe ich es wahrscheinlich mit umziehen etwas übertrieben gehabt.

von Mango123 am 17.09.2022, 11:06



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Also der Magen ist jetzt bei mir fast unter den Rippen. Den Unterschied müsstest du merken, ob die Krämpfe oben oder unten sind. Und ja, das hört sich Recht deutlich nach Wehen an Hoffe nur auf Senkwehen Alles Gute

von wir6 am 18.09.2022, 14:57