Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Selena Ich hab nochmal eine Brei Frage!

Thema: Selena Ich hab nochmal eine Brei Frage!

Bis jetzt klappt es super mit dem selbstgekochten Brei. Leon ist ganz wild danach. Als mein Mann letzte Woche Urlaub hatte und wir dann noch öfter mal unterwegs waren, hat er dann Gläschen gekriegt und hat jedes mal ne Schnute gezogen, muss ihn ja wohl mein Brei nun doch besser schmecken Nun mal meine Frage... Ich wollte demnächst anfangen das Ganze etwas stückiger zu machen. Soll ich den Brei denn einfach nicht so lange pürieren oder so wie immer und ganz fein gehackte gekochte Gemüsestückchen mit unterrühren? Denn sonst, denke ich, werden die Kartoffel oder Nudeln doch so klumpig oder soll ich die extra pürieren und das Gemüse denn nicht so lange...???????????? Fragen über Fragen

von mamanoel am 07.10.2009, 14:01



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich hab das ganz einfach gemacht. Ich hab von Barilla so klein gestückelte Spaghettis gekauft (die heißen Graupen, sind aber keine echten Graupen, sehen halt nur so aus, weil sie so klein sind). Die koche ist super weich, gieße sie ab und dadrüber kommt dann die fein pürierte Sauce aus Karotten, Tomaten und Kürbis. Manchmal mach ich das so, dass ich den Kürbis auch nur dünste und danach zerdrücke, so hat die Sauce auch noch weiche Stücke. Die Nudeln kommen dann als Ganzes rein

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Selena, die Nudeln werd ich auch kaufen. Bei Kartoffeln fand ich es einfach, die habe ich früher durch die ganz feine Presse gedrückt und jetzt durch die grobe. LG Milenja

von Milenja am 07.10.2009, 20:48



Antwort auf Beitrag von Milenja

Ja danke, die Nudeln kenne ich... Ist eine gute Idee... LG

von mamanoel am 07.10.2009, 20:53