Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Selbst assestierter Kaiserschnitt wow

Thema: Selbst assestierter Kaiserschnitt wow

Hab grad bei netmom gelesen Da hat eine Australierin ihr kind beim Kaiserschnitt selbst aus dem bauch gezogen mit fotos.

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Krass... Ich habe lediglich die Nabelschnur selbst durchgeschnitten und fand das schon spannend, vor dem Gesichtspunkt, dass ich als Mama es nun selber bin, die Kind und Mama trennt.

von GabrielaK am 13.01.2017, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ja dsvon hab ich schon gehört, gelesen und auch schon Reportagen gesehen. Das soll der Mutter quasi ein Gefühl der verbundenheit usw geben. Ist wohl in den USA schon ziemlich gänig bei Kaiserschnittgeburten. Ich finde es eher, naja nicht schlimm, aber selber machen würde ich es nicht wollen. Da vertraue ich lieber auf die Ärzten.

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Oha.. Für wenn das was ist ok, aber ich könnte es mir nicht vorstellen...

von viella249 am 13.01.2017, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das irgendwie Cool. Würde ich glaube auch gerne machen. Aber hoffe ja auf natürliche Geburt. Nabelschnur selbst durchschneiden hab ich auch schon dran gedacht. Kommt man da so einfach dran?

von bounty82 am 13.01.2017, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie eklig diese vorstellung sich was aus dem eigenen, aufgeschnittenen körper zu reissen. andererseits, warum sollte ich als mutter nicht die erste sein, die es berührt und an sich nimmt. vielleicht hat das was von einer vaginalgeburt und die bindung kann so besser funktionieren?

von Mondenkind_ am 14.01.2017, 03:27