Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Selber einschlafen Lernen

Thema: Selber einschlafen Lernen

Hallo Hoffe esvgeht euch allen gut soweit. Mal ne frage, wie kann ich dem Kleinen langsam beibringen selber einzuschlafen? Ich trag ihn halt oft und dabei pennt er dann ein und ich leg ihn in sein bett. Fubktioniert zwar aber eben er soll es jetzt langsam selber lernen..

Mitglied inaktiv - 07.08.2017, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da brauch ich definitiv auch rat. Bei uns läuft es genau so. Allein hinlegen und einschlafen macht er nicht. Da brüllt er wie am Spieß.

von Nussi88 am 07.08.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Bei uns ist beides der Fall. Mal auf dem Arm, mal im Bett. Wenn er im Bett einschläft, muss ich irgendwie genau DEN richtigen Zeitpunkt erwischen, aber wann der immer ist, muss ich auch noch rausbekommen Auf dem Arm geht immer Ich lege ihn erstmal immer ins Bett und warte ab. Manchmal guckt er sich noch um und erzählt sich was. Und irgendwann schläft er ein. Aber öfters schreit er nach 'ner Weile. Lasse ihn liegen und versuche ihn so zu beruhigen, d.h. Kopf streicheln, Händchen halten bzw. über den Pucksack streicheln. Dabei ziehe ich noch die Spieluhr auf. Hilft manchmal, aber auch nicht immer. Wenn er sich aber ganz und gar nicht beruhigen lässt, nehm ich ihn hoch und er schläft auf dem Arm ein. Werde das jetzt erstmal weiter so probieren. Denke mit der Zeit wird das vllt. klappen.

von Mops83 am 07.08.2017, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dazu einen sehr interessanten Artikel von einem Kinderpsychologen gelesen. In Kurzform : Im ersten Lebensjahr einschlafen mit Körperkontakt, im 2. Lebensjahr ohne Körperkontakt, aber mit Blickkontakt (am Bett sitzen und summen/singen,...) ab dem 3. Lebensjahr in Hörreichweite (Kind im Bett, Mama in der Küche, alle Türen offen)

von BB0208 am 07.08.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von BB0208

von christineg am 07.08.2017, 17:08



Antwort auf Beitrag von BB0208

Oh das ist ja gut zu wissen dann brauch ich ja keinen stress zu machen

Mitglied inaktiv - 08.08.2017, 06:35



Antwort auf Beitrag von BB0208

So läuft es beim großen bei uns. Das funktioniert für uns sehr gut Mini schläft Abend an der Brust ein.

von LilaDu am 08.08.2017, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wüsste nicht was daran erstrebenswert sein soll, meine Maus darf so lange in den Schlaf begleitet werden wie sie es braucht. Beim Großen war es ca ab 2 Jahren, die Kleinen werden eh so schnell groß, genieße lieber die gemeinsame Zeit. Würde eher versuchen ein Einschlafritual zu finden was auch für dich angenehmer ist als Tragen.

von christineg am 07.08.2017, 17:05