April Mamis

Forum April Mamis 2009

baden :(

Thema: baden :(

hallo, wir haben folgendes problem, bisher hat es luca geliebt zu baden, er hat wie wild geplantscht man konnte ihm sogar alleine die haare waschen das einzige was er nicht so toll fand war der schaum von den haaren abzuwaschen (mit dem becher) aber dennoch ging es ohne weinen. aber die letzten 3 mal ging es nur noch mit geschrei er hat sich auch nicht reingesetzt (dabei platscht er am see wenn man ihm etwas wasser in eine wanne tut sehr schön, diese wanne hab ich in die badewanne gestellt / einmal auf den balkon aber er weiß wohl genau das er haare waschen muss, er hat viele locken und einmal die woche ist da fast schon zu wenig, aber einmal die woche muss es eben sein. wir haben schon alles ausprobiert wenn ich mich mit reinsetze es geht auch nicht er macht sich so steif das er stehend in der wanne abgewaschen wird :( ich bin sehr traurig da er es vor ein paar monaten noch so geliebt hat. ausgerutscht ist er mal aber wir hatten ihn gehalten ich weiß nicht woher es kommt. habt ihr einen tipp?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon ausprobiert gemeinsam zu duschen?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

das war bei paulina (meiner große) auch so in dem alter, plötzlich nicht mehr baden wollen, es hat sich von alleine erledigt. wir haben ihr zeit gelassen und vorsichtig immer wieder probiert, jetzt ist sie eine wasserratte. valentina hat jetzt die macke, dass sie nur stehen will, sitzen mag sie nicht, aber möchte auch gerne bleiben und läuft durch die große wanne (super gefährlich finde ich, aber ich stehe ja da). LG ana

von azenclu am 10.08.2010, 09:46



Antwort auf Beitrag von azenclu

ja duschen muss ich mal probieren das ging immer nur mit haare waschen wirds schwierig denk ich so auf dem arm. ja ich möchte auch nicht das er gezwungen wird da er am see das wasser ja auch liebt, aber die haare kleben so da muss er einmal die woche leider durch...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt für solche fälle einen sogenannten badesling ;) kostet nicht viel, ist aber suuuper hilfreich (auch zB für's freibad/hallenbad) - man hat beide hände frei. ansonsten stellst ihn zum haare waschen kurz hin, er hält sich an dir fest ;)

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

ah danke, danach schau ich mal. hinstellen wird nicht klappen er steht schreiend und macht sich steif....aber mal ausprobieren... mit dem staubsauger fängt es un auch an -.....als hätte er angst dabei hat er den 15 monate lang geliebt ! er hat gelacht und sich gefreut wenne r anging jetzt fängt er an zu brüllen..aber vielleicht nur weil er weiß das ich dann mit dem sauger beschäftigt bin, er durfte helfen wollte ihn aber nur anfassen wenn er aus war*grrr* komisch

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 11:20