Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Seitenstechen bei Bewegung

Thema: Seitenstechen bei Bewegung

Da irgendwie alle unterschiedliche Symptome haben und es anscheinend auch nichts gibt was es nicht gibt hier meine aktuellen Beschwerden: ich war bis Anfang des 6. Monats sehr sportlich aktiv(auch schon vor der Schwangerschaft) und seit ein paar Wochen kann ich kaum mehr was machen, selbst Spaziergänge mit dem Hund musste ich unterbrechen oder pausieren, denn plötzlich treten bei mir dann im rechten Bauch Seitenstechen auf welche immer schlimmer werden. Bleibe ich stehen oder setze mich hört es sofort auf. Kennt jemand sowas ? War Anfang letzter Woche beim FA welche alles durchgecheckt hat und alles in Ordnung war ich soll halt auf mich und meinen Körper hören und ggf. mich schonen und Magnesium nehmen. Irgendwie hilft das aber alles nichts. Mein Partner unterstützt mich viel auch mit dem Hund sodass ich immer mal wieder 1-2 Tage wirklich kaum was gemacht habe außer mich zu schonen aber wenn ich es dann wieder versuche nur mit einem Spaziergang kann’s sein dass ich nach 5-10 Minuten stehen bleiben muss …. Ist gerade etwas sehr frustrierend vor allem wenn man davor so fit war … vielleicht kennt das ja auch jemand. Liebe Grüße Katha

von Katha1992 am 20.10.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Katha1992

Hallo liebe Katha, Ich habe das auch, nur nicht ganz so häufig, dafür aber schon seit Beginn der Schwangerschaft. Ich habe immer sehr viel Sport gemacht, seit der Schwangerschaft zeigt mir mein Körper aber ganz klar Grenzen und die brauche ich auch. Ich mache deshalb eher Yoga und bei Spaziergängen laufe ich grundsätzlich schon langsamer wie normal, dass es gar nicht zum Seitenstechen kommt, aber ich muss sagen ich bin mit allem eher gemütlich unterwegs im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Ich denke mir die Zeit kommt auch wieder in der man Vollgas geben kann hoffe dass es bei dir bald besser wird, gehe alles einfach etwas entspannter an!

von AnnaSw am 21.10.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Danke dir für deine lieben Worte

von Katha1992 am 21.10.2021, 14:37