August Mamis

Forum August Mamis 2012

Seit gestern hohes Fieber... Dreitagefieber? Wer hatte das schon?

Thema: Seit gestern hohes Fieber... Dreitagefieber? Wer hatte das schon?

... hallöchen, meine Kleine hat seit gestern hohes Fieber. Wir hatten 2 Kinder mit Dreitagfieber in der Krabbelgruppe, ich tippe da drauf. Das wäre schön, denn am 23.8. ist ja der große erste Geburtstag und bis dahin soll sie wieder fit sein. Hoffe, der Ausschlag bestätigt meinen Verdacht. Hatte eure schon das Dreitagefieber???

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meiner hatte vor 2 Wochen mal einen Tag hohes Fieber und der Arzt tippte auf das Dreitagefieber. Ob es das nun war, weiß ich nicht. Am nächsten Tag war er wieder fit, aber zwei Tage später hatte er Ausschlag. Vielleicht war es das und er hatte halt nicht so lange Fieber.... Keine Ahnung, vielleicht hat er die Krankheit anders durchgemacht! Gute Besserung!

von Jessilou am 14.08.2013, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

.....was ist das eigentlich? Ich höre das zum ersten mal...kann ich gar nichts so mit Anfangen.... Davis hatte es noch nicht.

von nina1508 am 14.08.2013, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Fero hatte es nach der ersten MMR- Impfung. Es fing Donnerstag Abend an und war Sonntag morgen wieder verschwunden. Montag kam dann der Ausschlag der sich bis Donnerstag gehalten hat...dann war alles wieder schick. @Nina hier hast du es nochmal genau beschrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber Im Grunde ist es Fieber was 3 Tage bleibt und in der Zeit ansteckend ist. Dann kommt der Ausschlag oder ist schon da. (Sieht aus wie Röteln) Ab da dürfte die Ansteckung nicht mehr sein.

von Maracuja57 am 15.08.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Okay.danke :-)

von nina1508 am 15.08.2013, 20:03