November Mamis

Forum November Mamis 2016

seit ca 10Tagen keinen Stuhl

Thema: seit ca 10Tagen keinen Stuhl

Oh Mädels, ich fühle mich ja ein bisschen wie eine Rabenmutter....ich erinnere mich nicht dass mein Sohn seit Ostern Stuhlgang hatte. Da hatte er definitiv. Es war soviel u ich habe viel Kopf gehabt. Ich stille voll und da ist es normal dass er nur alle paar Tage Stuhlgang hat, aber seit 2Tagen stinken seine Pupse immer richtig stinkig und da hab ich mich gefragt wann er denn das letzte Mal hatte. Muss ich jetzt zum Arzt? Hattet ihr das auch schon? Liebe Grüße Sarah

von Sarahlita am 25.04.2017, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Die ersten Monate war das bei uns ganz normal. Durchschnittlich alle 8 Tage kam da was. Also auch schonmal 12 Tage. Erst seit wir Premilch zusätzlich zur Muttermilch gefüttert haben, kam die Umstellung. Plötzlich kam es 7 mal täglich!! Jetzt sind wir so bei alle zwei bis drei Tage. Wenn er also keine Beschwerden hat und die windeln ansonsten vollgepinkelt sind, solltest du dir keine Gedanken machen.

von NoWeirdName am 25.04.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

10 Tage sind in den alter schon arg, auch wenn er nur Muttermilch bekommt. Du kannst mal versuchen ihm etwas Milchzucker zu geben. Wenn nicht, würde ich zum Arzt gehen. Er bekommt, dann wahrscheinlich ein mimieinlauf. Mein Sohn macht sich nur alles zwei Tage kaka, bekommt allerdings pre. Manche Kinder sammeln laut meiner Kinderärztin, andere machen drei mal am Tag. Es ist alles noch im Rahmen des normalen, aber wenn du unsicher bist würd ich zum Arzt gehen.

von Janine34 am 25.04.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Janine34

Bitte gebt keinen Milchzucker! Lieber ein Kümmelzäpfchen. Die Tochter einer Freundin hatte extreme Probleme nach der Gabe von Milchzucker wohl aufgrund einer Lactoseintolleranz. Beim Arzt hiess es dann Milchzucker kommt aus der Zeit wo man noch schreien liess und solle man bei Säuglingen nicht machen. Wenn die Kinder später Milchproduktion kennen und vertragen ist es wohl wieder unproblematisch.

von Sternchen87w am 25.04.2017, 22:26



Antwort auf Beitrag von Janine34

Laktoseintoleranz bei Säuglingen ist aber extrem selten. Laktose ist ja in Muttermilch auch drin. Auch z.B bei vielen Asiaten ist es so, dass Laktoseintoleranz später erworben wird, quasi nach dem Abstillen.

von Minne am 26.04.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Solange du vollstillst, der Bauch weich ist und dein kleiner Mann keine Schmerzen oä hat, sind bis zu 14 Tage in Ordnung. Alles danach würde ich mal checken lassen. :)

von Kimi96 am 25.04.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ruf doch morgen einfach mal in der Arztpraxis an und frag, was du da machen sollst. Die Arzthelferinnen wissen da idR gut Bescheid!

von Minne am 25.04.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von Minne

So ihr Lieben, hab vorher noch bei meiner Kinderärztin angerufen. Die meinten 14Tage bei Stillkindern sei noch normal. Ich soll Ende der Woche vorbeikommen wenn bis dahin kein Stuhl kam. Er hat keinen harten Bauch, war jetzt gestern u heute aber sehr weinig u die Pupse haben richtig gestunken. Eigentlich riechen die nie. Jetzt mal abwarten. Ich werde denk ich morgen Mittag mal zum Arzt gehen. Danke für eure Ratschläge

von Sarahlita am 25.04.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von Minne

Meinen Kleine hat auch selten Stuhlgang und sinkende Püpse. Ich hab gestern den ganzen Bauch mit Fenchel-Kümmel-Öl massiert und schon kam was raus ;) kann aber auch Zufall gewesen sein

von Leela0815 am 26.04.2017, 13:49