November Mamis

Forum November Mamis 2013

Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder "schlechtere" Haut

Thema: Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder "schlechtere" Haut

Wir hatten ja die Haut jetzt endlich im Griff. Samstag hab ich mit ein paar Löffeln Zucchini begonnen, da Amelie mir ständig mein Essen aus der Hand geklaut hat um es in ihren Mund zu stecken oder an zu lutschen. Sie hat sich gefreut wie verrückt. Heute hatte sie dann plötzlich wieder diese roten Punkte am Bauch. Die Hautärztin hatte uns ja schon vorgewarnt und auch gemeint das es nicht schlimm ist. Soll auch ruhig dann weiter machen, damit die Maus sich auch dran gewöhnt. Aber blöd ist es trotzdem. Morgen gibt's Pastinake weil die Zucchini Vorräte leer sind, mal sehen ob es dann besser wird. Aber ich freu mich das sie so einen Spaß am Essen hat, aber wir bleiben erst mal bei Gemüse pur und danach Brust für mindestens 4 Wochen, erst dann mach ich langsam Kartoffeln dazu. Bei Mia hat das wunderbar geklappt. LG Steffi

von Stuff84 am 19.03.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Mit pastinake machst du nichts falsch, ist sehr allergen arm! Ich werde wenn es soweit ist auch mit pastinake anfangen. Möhren werde ich wahrscheinlich ersteinmal weglassen weil die kleinen Mäuse mit empfindlicher haut darauf sofort reagieren. Ich drück dir die Daumen das es gut klappt. Was habt ihr denn für Probleme mit der haut???

von nyla am 20.03.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von nyla

Sie hat eine zur Neurodermitis neigende haut. Bis vor kurzem hatte sie extremt trockene Haut und lauter rote Punkte ( laut Hautärztin kleine Ekzeme). Das war jetzt alles komplett weg. Gestern hatte sie am Oberkörper dann wieder diese roten Punkte. Heute sieht es wieder besser aus nachdem ich gleich salbe drauf getan habe. Pastinake war heute nicht so der Hit, wollte sie nicht so richtig essen.

von Stuff84 am 20.03.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Das ist gut das die haut schon besser wird. Hat mich halt interessiert, weil meine Maus auch so mit hautproblemen kämpft. Wir haben nächste Woche einen Allergie test.

von nyla am 21.03.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von nyla

Naja aber nur weil wir eine Salbe mit Cortison haben, ist also auch keine Dauerlösung. Was mich aber positiv stimmt ist das die Hautärztin davon ausgeht das es sich verwächst. Habt ihr schon einen verdacht auf was sie reagiert?

von Stuff84 am 21.03.2014, 20:26