August Mamis

Forum August Mamis 2012

seit Montag...

Thema: seit Montag...

...quengelt unser kleiner den ganzen Tag nur rum...egal was wir machen...dann hört er kurz auf,aber nach 5min geht es weiter. Egal ob Grad gestillt,gewickelt,LageVeränderung,in einem anderen Raum gehen,hinlegen oder auf den arm nehmen...auch Beschäftigung,gutes zureden oder singen nutzen überhaupt nix...ich versteh das nicht... Es war sonst nicht so...auch nachts ist er richtig anstrengend...er wird jetzt oft dreimal wach...sonst war es nur 1mal...wenn überhaupt 2 mal... Dann stille ich ihn.er dämmert dann irgendwann weg,aber einschlafen beim stillen tut er nie.dann lass ich ihn rülpsen und lege ihn wieder in sein bettchen .dann ist er erstmal still.denke dann ich kann schlafen...aber Nein,dann fängt er wieder an zu zetern.stillen will er nicht mehr dann,bäuerchen kommt auch nicht mehr...er ist dann bestimmt 1Stunde oder länger wach bevor er wieder einschlafen tut...das ist doch nicht normal. Das macht mich alles irgendwie fertig...ich weiß nicht was er will...

von nina1508 am 05.10.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von nina1508

Hört sich nach einem Wachstumsschub an, war und ist bei unserem Sohn auch zur Zeit so... nur am quengeln!!! Ich hab das Buch Oje ich Wachse das findet ich sehr hilfreich. LG Wird in den nächsten Tagen bestimmt besser

von Verena1979 am 05.10.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von nina1508

Hej,wie alt ist denn dein Prinz ??

von Pinchen am 05.10.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von nina1508

Er wird Sonntag 9 Wochen alt. Er will auch garnicht vernünftig trinken...jetzt grade auch nicht.eigentlich trinkt er immer bevor er ins bett geht... Temperatur hat er nicht...habe ich gemessen... Vorhin hat er erbrochen... Aber sonst scheint er munter und er erzählt auch und lächelt. Ich wollte ihn ja dann grade stillen bevor er ins bett geht,er geht immer um acht ins bett. Aber da wollte er nicht...hat nur geweint.hab ihm dann hab simplex gegeben.jetzt ist er ruhig und schläft wohl sicher gleich...

von nina1508 am 05.10.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von nina1508

Hört sich stark nach Wachstumsschub an! Davon werden noch einige kommen! Lina ist auch momentan in der Zeit und dazu wurde sie gestern noch geimpft! So scheint sie es gut zu vertragen aber sie Hat jetzt Angst wenn ich sie ablege. Drum hab ich sie viel bei mir!! Die hat heute auch ungewöhnlich viel geweint!!! Schmerzen würde ich ausschließen, denn zwischendurch lächelt sie mich auch wieder an!!! Armen Mäuse, sie können uns ja leider nicht sagen was sie haben!!

von Mana_ET20120817 am 05.10.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von nina1508

Ich denke auch das ist ein Schub. Der kommt so um die 8. Woche. Hol dir wirklich mal das Buch "Oje, ich wachse" da ist alles gut beschrieben-beruhigt ungemein! Wird sich in den nächsten tagen bestimmt wieder geben. Ganz viel Nähe ist jetzt wichtig. Wir haben ihn gerade hinter uns. Liebe Grüße

von Claudia88 am 06.10.2012, 04:55



Antwort auf Beitrag von nina1508

Hat meiner (8 Wochen alt) auch. Nur am meckern und abends schreit er. Er hat das seit ca einer Woche. Hoffe das ist bald vorbei ist echt anstrengend

von Frieda2011 am 06.10.2012, 07:18