März Mamis

Forum März Mamis 2022

Seit Donnerstag im Krankenhaus

Thema: Seit Donnerstag im Krankenhaus

Hey ihr, Mittwochabend habe ich Periodenartige schmerzen bekommen und Donnerstag dazu noch Blutungen, die waren aber nach zwei Stunden wieder weg. Hatte zum Glück Donnerstagmorgen mein Termin bei meiner Ärztin. Sie hatte mich noch untersucht und auf Fruchtwasser getestet, der Test war positiv. Kann aber an den Blutungen gelegen haben. Sie hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Da wurde ich dann Donnerstag auch nochmal von der Oberärztin untersucht + ctg + Lungenreifungsspritze + Antibiotika usw. das volle Programm. Die Kinderärztin wurde uns auch schon vorbeigeschickt und hat uns erklärt was passieren wird, wenn der kleine Mann jetzt schon kommt. Das war alles sehr beängstigend. Jetzt liege ich hier seit Donnerstag im Bett, darf nur zur Toilette und duschen. Ctg wird auch hier im Zimmer zwei mal täglich geschrieben und morgen soll ich wohl nochmal untersucht werden. Dann heißt es entweder hier bleiben, weil es wirklich Fruchtwasser ist oder aber ich darf nach Hause zu meiner Familie. Ich habe ziemlich Angst, dass mein Bauchbewohner jetzt schon kommen möchte und das er dann auch noch intensivmedizinisch betreut werden müsste und wochenlang im Krankenhaus bleiben müsste. Ich will einfach nur nach Hause Unszwar mit meinem Baby im Bauch und in 6 Wochen zur Geburt wieder kommen. Entschuldigt für den langen Roman und mein Gejammer

von Lilbaby22 am 15.01.2022, 16:05



Antwort auf Beitrag von Lilbaby22

Oje du arme. Das "Gejammer" ist doch verständlich, wer will sowas jetzt noch haben. Ich glaub da kann dich jede verstehen. Ich drück euch ganz fest beide Daumen, dass dann alles gut ist bzw. sein wird und du möglichst schnell wieder heim darfst. Und natürlich, dass ihr es noch ein paar Wochen weiter schafft. Versuch positiv zu denken - auch wenn es momentan schwer fällt. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 15.01.2022, 16:14



Antwort auf Beitrag von Lilbaby22

Oh ich kann deine Lage sehr gut nachempfinden. Das selbe hatte ich letzte Woche ja auch durchgemacht. Alles gute. Vielleicht ist es nur ein Riss, der sich wieder verschließt. Das war zumindest bei mir der Fall und ich durfte nach einer Woche wieder heim, mit der Auflage schönen und viel liegen

von Cani33 am 15.01.2022, 16:47



Antwort auf Beitrag von Lilbaby22

Oh nein, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich all die Sorgen auflösen und du - mit Baby im Bauch - wieder heim und weiter Kugeln darfst. Nur zum Mutmachen für den Ernstfall: mein Sohn musste damals in der 34. SSW geholt werden. Er hatte vorgestern seinen dritten Geburtstag und ist super entwickelt. Die ersten Wochen waren natürlich sehr anstrengend, aber ab dann alles ganz normal und keinerlei „bleibende Frühchensymptome“. Wir konnten dann sogar noch voll Stillen und das ganze Programm. Ich wünsche es dir/ euch natürlich anders, aber im Notfall sind die Kleinen zu diesem Zeitpunkt schon gut gerüstet. Vielleicht nimmt dir das wenigstens ein paar Sorgen Liebe Grüße…

von LenaMie am 15.01.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von LenaMie

So ich wurde gerade nochmal untersucht und auf Fruchtwasser getestet. Es sieht alles soweit gut aus, der Test fiel auch negativ aus. Es war wohl noch ein bisschen restblut vorhanden. Die Wehenhemmer werden jetzt langsam abgesetzt und ab morgen soll ich mich dann ein bisschen wieder bewegen. Dienstag wird dann alles nochmal wiederholt und wenn alles gut ist, darf ich nach Hause jetzt heißt es also nochmal zwei Tage warten

von Lilbaby22 am 16.01.2022, 10:38



Antwort auf Beitrag von Lilbaby22

Es wird bestimmt alles gut gehen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die restliche Zeit, bis es dann ganz offiziell ernst werden darf, zuhause bei deinen Lieben verbringen kannst Liebe Grüße heute ganz frisch aus der 32. Woche

von Nucleolus am 16.01.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von Lilbaby22

Es gibt verschiedene Fruchtwassertests. Einige reagieren nicht auf Blut, andere dulden geringe Mengen Blut und wieder andere können falsch positiv mit Blut reagieren bei zu viel Blut. Kommt also auch ein bisschen auf den Test und Hersteller mit ob darauf an. So hat es mir die Ärztin im Krankenhaus erklärt auf Nachfrage.

von Cani33 am 16.01.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Cani33

Ja, die sind Donnerstag schon von einen falsch positiv Test ausgegangen wegen dem Blut. Haben mich aber trotzdem so behandelt, als hätte ich ein blasensprung bzw. sie behandeln mich jetzt immer noch so bis Dienstag dann hoffentlich der zweite negativ Test vorliegt

von Lilbaby22 am 16.01.2022, 15:36



Antwort auf Beitrag von Lilbaby22

Klar, lieber auf Nummer sicher und später war es falscher Alarm. Was haben sie denn zur Fruchtwassermenge gesagt? War die im Ultraschall reduziert, oder wie immer?

von Cani33 am 16.01.2022, 17:58



Antwort auf Beitrag von Cani33

Die Fruchtwassermenge war super.

von Lilbaby22 am 16.01.2022, 21:19