Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

seit BV kein pünktlicher Gehaltseingang

Thema: seit BV kein pünktlicher Gehaltseingang

morgen mädels, ich mal was ganz anderes. seitdem ich BV habe, also jetzt 1,5 monate bekomme ich mein gehalt nicht mehr pünktlich. wir bekommen unseren lohn normal am 15ten eines monats und heute ist bereits der 18te und es nix auf dem konto. gibts denn des? kann ja wohl nicht sein oder? bei mir wurde bereits alles abgebucht und ich hab wg. teilzeitjob keinen dispo mehr und bin super in der miese...könnt heulen....mein chef erreich ich grade auch nicht.... sorry fürs auskotzen aber ich weiß grad ned weiter marina

von mari82 am 18.01.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von mari82

Ich weiß leider nicht genau wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich bekommen wir bei einer BV das Gehalt von der Gebietskrankenkasse und das bekommt man dann alle 28 Tage ich hab mich am Anfang auch nicht ausgekannt! Deshalb habe ich mich gleich bei der GKK erkundigt!

von clear am 18.01.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von clear

hi du, bei uns in deutschland muss der arbeitgeber das gehalt ganz normal ausbezahlen. der AG bekommt es dann im nachhinein über die umlagekasse komplett erstattet. der nervt mich so....

von mari82 am 18.01.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von mari82

Das nervt echt. Meinst du die machen das mit absicht um dir einen rein zu würgen?

von Lorie am 18.01.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von mari82

beim AG anrufen, nachfragen. bei meinem 400€ job hats auch 2 monate gedauert, dann hab ich alle ausstehenden gehälter bekommen. die haben wohl auf ne kopie vom mutterpass gewartet (wegen ET) und mir nix gesagt... war aber nicht so schlimm, ich hatte ja noch das gehalt vom meinem vollzeitjob...

von Tuffie23 am 18.01.2011, 13:36