Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

seit 3 Wochen durchgehend Blutungen

Thema: seit 3 Wochen durchgehend Blutungen

Hallo an alle, ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich bin 31 und in der 8. SSW. Zuvor hatte ich 06/2014 eine Eileiterschwangerschaft, die in der 8. SSW operativ entfernt wurde. 2015 und 2016 jeweils einen Abort in der 6. und 7. SSW. Jetzt hat es erfreulicher Weise wieder geklappt (ohne KiWu-Behandlung). Als ich 2 Wochen mit meiner Periode überfällig war, ging ich zum FA. Dieser bestätigte mir, dass ich schwanger sei. Im sehr frühen Stadium, daher keine weitergehenden Details. Dann bekam ich leichte, bräunliche Schmierblutungen. DEm habe ich zunächst nichts weiter beigemessen. Bei meinem nächsten Termin beim FA, am 3.5. machte er erneut einen US. Er gratulierte er mir zur intakten SS. Ich war in der 6. SSW. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine gute Woche, durchgehend, diese Blutungen. Mein FA war informiert. Nach diesem Termin hatte ich am Abend heftige Blutung aber anders als bisher. Es war ganz hellrotes Blut und eben recht viel, sodass meine Hose durchblutete. Das hörte dann aber auch schlagartig wieder auf. Ich vermutete, dass es vielleicht vom US beim FA gekommen ist. Nach dieser Blutung hatte ich ca. 2-3 Tage keine Blutung mehr. Danach fingen die braunen Schmierblutungen wieder an. Mal mehr, mal etwas weniger. Aber immer nur so, dass ich mit einer Damenbinde auskam. Bei meinem letzten Termin beim FA am 12.5. waren die Blutungen nun schon seit 3 Wochen nahezu durchgehend (bis auf die 2-3 Tage). Mein FA war besorgt. Ein erneuter US zeigte, dass mein Krümel allerdings gewachsen ist und auch die ersten Herzschläge waren zu sehen. Freude pur! Ich war also in der 8. SSW. Da mein FA über Pfingsten im Urlaub ist, riet er mir, dass ich sofort ins KKH soll, wenn die Blutungen stärker werden. Ich soll viel liegen. Nun ja, am Freitag Abend, wurde die Blutung stärker und auch dunkelroter. Ich habe nun viel gelegen und mich geschont, da ich nicts provozieren wollte. Ich habe mir vorgenommen, Freitag Nacht abzuwarten und wenn es dann nicht weniger werden würde, wäre ich Samstag ins KKH gefahren. Nunja, es war Samstag früh wieder etwas weniger. Bis heute ist es eine leichte Blutung bräunlich bis dunkelrot. Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Krämpfe, Schmerzen o.ä. hatte oder habe. Ich bin sehr beunruhigt. Kennt jemand von euch ähnliche Probleme? Was kann hinter dieser anhaltenden Blutung stecken? Kann ich irgendetwas tun, um die Blutung zu minimieren bzw. zu stoppen? Ich danke euch schon mal fürs Lesen und freue mich auf einige Komentare von euch! LG

von mutterglück85 am 15.05.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von mutterglück85

Hallo erstmal, ...oh Gott... da hast du ja schon einiges durch... ich bewundere dich, dass du alles so ruhig auf dich zukommen lassen kannst. Ich wäre vermutlich schon lange verrückt geworden. Zu deiner Blutung fällt mir nur ein, dass es vielleicht ein Hämatom sein könnte. Selbst hatte ich sowas wie du noch nie. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich zwar zwei Tage eine sehr minimale Schmierblutung, aber leider folgte dann am dritten Tag eine FG, obwohl ich die Schmierblutung habe abklären lassen und mir gesagt wurde, dass nichts Schlimmes feststellbar sei. Dein Baby scheint ja zu gedeihen, was erstmal sehr erfreulich ist. Dennoch muss es für die lange Blutung eine Ursache geben - vielleicht lässt du das doch lieber noch im KH abklären. lg und alles Gute von mir

von 19sunshine87 am 15.05.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Hallo, ich denke nach deinen Schilderungen auch gleich an ein Hämatom... Ich an deiner Stelle würde mal ins KH fahren und schauen lassen, vielleicht haben die ein besseres US Gerät und können mehr sehen. Ich hatte in meiner letzten SS (6SS) auch Blutungen in der 15ten SSW und in der 17ten SSW. Wobei ich bei der letzten Blutung auch 5Tage im KH liegen musste. Du siehst also, das Blutungen haben, nicht gleich heißt das es schief gehen muss. Du kannst auch mal im November Forum schreiben, da sind einige Mädels die wohl auch schon länger mit Blutungen zu tun haben. LG und meinen Daumen sind gedrückt

von Krabbengirl1982 am 15.05.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von mutterglück85

Hallo, ich hatte auch bis in die neunte Woche täglich Blutungen, abwechselnd rot und braun. Auch bei mir sagte der Doc ist alles ok. Es war nichts feststellbar außer eine leichte Reizung am Muttermund. Auf einmal haben die Blutungen dann aufgehört als wenn nie was gewesen wäre. Mein Doc sagte, wichtig ist, dass nichts beim Kind in der Nähe blutet. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gut wird.

von Izzie am 15.05.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Izzie

Hallo Mädels, danke für eure Beiträge, voll schön, die eigenen Erfahrungen und Gedanken teilen zu können Izzie, das macht mir Mut. Ich wünsche mir sehr, dass die Blutung vielleicht auch einfach so aufhört. War es denn bei dir auch so ein Hämatom? Wo kommt das Ding her? Hab das hier im Forum auch schon einige Male gelesen, dass so ein Hämatom die Ursache für eine Blutung sein kann. sunshine: das tut mir natürlich sehr leid, mit deiner FG. Krabbengirl: ja, neugierig bin ich natürlich auch, ob mit dem Knirps alles o.k. ist. Möchte mich einfach nicht zu sehr in die Situation reinsteigern. und naja, Krankenhaus hört sich schon so schrecklich an! Außer US können die wahrscheinlich auch nichts machen, als Ruhe bzw. Bett verordnen. Heute ist es seit vormittags wesentlich weniger geworden. Nur noch wenige Tropfen... Sollte es unerwartet mehr werden, werde ich euren Rat befolgen und das dann doch mal abklären lassen. Danke Mädels fürs Daumen drücken usw. Euch dreien natürlich auch alles erdenklich Gute für die kommenden Monate!!! Vielleicht hören wir noch voneinander!? LG

von mutterglück85 am 15.05.2016, 18:31



Antwort auf Beitrag von Izzie

Es wäre schön, von dir weiter zu hören wie wo und was das jetzt genau ausgelöst hat... Also ich würde mich freuen, wenn man öfter was von dir hört und du ein Bestandteil dieses Busses wirst

von Krabbengirl1982 am 15.05.2016, 18:38



Antwort auf Beitrag von Krabbengirl1982

Danke, Krabbengirl! Voll lieb!!!

von mutterglück85 am 15.05.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von mutterglück85

Es wurde außer der Muttermund Reizung nichts festgestellt und da es dem Baby gut ging schien es den Doc auch nicht zu beunruhigen ganz im Gegensatz zu mir. Fand es eine schwierige Zeit und dachte täglich jetzt ist es vorbei. Bin dann halt etwas öfter hin und hab extra US machen lassen. So konnte man sehen dass es wächst und alles ok ist. Musste auch Progesteron nehmen. Etwa zu der Zeit als ich damit aufgehört hatte, haben auch die Blutungen aufgehört. Ob sie vielleicht sogar daher kamen, weiß ich nicht. Schonung hat mir der Doc gar nicht verordnet. Habe es aber ruhig angehen lassen. Die Blutungen waren nach besonderen Aktivitäten (am Anfang fand ich alles anstrengend) immer wieder schlimmer geworden. Wichtig ist es, meiner Meinung nach, trotzdem positiv zu bleiben, auch wenn es schwer ist.

von Izzie am 15.05.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von mutterglück85

ja, ich kann dich gut verstehen. Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt aber ich bin natürlich auch sehr beunruhigt! Aber eins habe ich mir für dieses Mal (diese SS) fest vorgenommen.... positiv denken! Du hast recht, dass ist nicht immer leicht aber ich denke, dass es einfach alles positiv beeinflusst! Ich drück dir weiterhin fest die Daumen!!!

von mutterglück85 am 15.05.2016, 20:00



Antwort auf Beitrag von mutterglück85

Ich hatte auch Blutungen aber bei weitem nicht so intensiv wie sich das bei dir anhört. Bei mir käme von einer ektopie am äußeren Muttermund. Das ist eine Art Ausstülpung der Schleimhaut. Harmlos aber lästig. Liegen und Ruhe, utrogestan und Magnesium haben geholfen!!

von Holatriodelo am 15.05.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hallo Holatriodelo, hört sich nicht gerade angenehm an. Magnesium nehme ich auch täglich, schon seit über einem halben Jahr. Naja, also abwarten und Ruhe bewahren! Du bist ja schon etwas weiter, wie schön!!!

von mutterglück85 am 15.05.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von mutterglück85

Huhu, ich hatte das in meiner SS auch. Auch mindestens 2,5 Wochen immer wieder bräunliche Schmierblutungen, mal stärker mal schwächer. Fing alles bei 7+1 an und dann weiß ich wirklich nicht mehr wie lange aber zwischen 11. und 12. Woche war es weg. Jetzt habe ich eine quietschfidele 1, 5 jährige, Extremfrühchen (Gestose) aber top fit. Utrogest oder wie man es auch schreibt ist sicherlich sinnvoll, ob in deiner Woche nicht schon zu spät weiß ich allerdings nicht. Liebe Grüße und feste gedrückte Daumen

von Miramar07 am 16.05.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Miramar07

O.k. Es ist doch etwas beruhigend zu wissen, dass andere ähnliche Beschwerden haben und dennoch alles gut gehen kann. Heute war die Blutung so gut wie komplett weg. Vielleicht bleibt es jetzt so!!!!

von mutterglück85 am 17.05.2016, 00:26