Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

seinen Vornamen...

Thema: seinen Vornamen...

Ich weiß für Namen ist es echt noch sehr früh aber wenn wir grad bei Nachnamen sind.... Mein Freund hat allgemein die Einstellung wenn er mal einen Sohn bekommt, soll der seinen Vornamen als zweiten Vornamen bekommen...finde ich irgendwie seltsam und "Matthias" muss ich jetzt nicht unbedingt haben...hihi... naja mal sehen. Findet ihr die Idee gut?

von ilove am 16.07.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von ilove

Generell finde ich es schon gut Bei uns wäre es so, dass wenn wir einen Jungen bekommen ich Ihn gerne als zweiten Vornamen Wolfgang nennen würde ( das ist der Name meines Verstorbenen Vaters) mein Freund heißt auch Wolfgang also würden wir da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen LG Sandra

von Sandri86 am 16.07.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von ilove

Hey, Ich persönlich find das nicht so schön. Würdest du eine Tochter dann auch nach dir benennen? Nach den Großeltern oder eigenen Eltern find ich dagegen ganz schön, ich würde gerne meinen Bruder zum Paten machen und dessen Namen als zweiten Vornamen nennen. Sollen die Zweitnamen denn gesprochen werden? Sonst ist es doch eh nicht soooo wichtig. Ich hätte es schön gefunden nach jemandem benannt zu werden.. So das war meine Meinung, bissl durcheinander oder. Was mir aber bei uns aufgefallen ist, dass der wunschVorname mit der gleichen Silbe wie bei meinem Freund beginnt. Obwohl wir schon seinen Nachnamen nehmen Lg

von Scarlet22013 am 16.07.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von ilove

Naja, ich persönlich finde den zweiten Vornamen nicht so wichtig. Der steht ja eigentlich nur auf dem Ausweis, man sagt ihn ja selten. Eine Freundin von mir hat als zweiten Vormamen den Namen ihrer Mutter.

von Missy27 am 16.07.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von ilove

mein Sohn heißt mit 2ten Namen auch wie mein Vater, fand das gar nicht so schlecht. Lg Dani

von Cydney1 am 16.07.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von ilove

Also traditionell nimmt man doch eher den Namen der Großeltern, also deiner Eltern, als zweiten Vornamen... ich werde auch den Namen meiner Mutter für ein Mädchen und den meines Vaters für einen Jungen als zweiten Vornamen nehmen, allerdings in leicht abgewandelter Form, d.h z.B. die keltische Version der Namen oder eine andere Schreibweise...

von 21-schwanger am 16.07.2012, 23:45



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich finde das total okay sich jetzt schon Gedanken über den Namen zu machen. Es ist doch etwas positives und ein schöner Blick in die Zukunft :-) Wie haben auch schon unseren Spaß mit den Namen. Ich möchte gerne einen christlichen Zweitnamen. Das findet mein Mann auch okay! :-)

Mitglied inaktiv - 17.07.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich persönlich finde das schön. Mein erster Sohn hat als Zweitnamen den Namen von meinem Lieblingsopa bekommen . Sollte das zweite Kind ein Junge werden bekommt er als Zweitnamen den von meinem Mann. Ist ja nur symbolisch gedacht.

von Ephegenia am 17.07.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von ilove

Ja von meinen Eltern oder Großeltern die Namen zu nehmen finde ich auch schön... aber den eigenen Namen naja wir haben ja noch viel Zeit :D

von ilove am 17.07.2012, 20:42