August Mamis

Forum August Mamis 2023

Seid ihr such so Geräusch empfindlich geworden?

Thema: Seid ihr such so Geräusch empfindlich geworden?

Ich höre wirklich alles. Jedes blatt das draußen vom baum auf den boden fällt Wenn ich dann mal mittags schlafe höre ich jedes auto das vorne lang fährt und werde wach. Jede autotür die zu dolle zugeschlagen wird, jedes husten von den Nachbarn, etc... und werde wach. Morgens um 5 werde ich wach von einem vogel der im garten sitzt und ein anderes Geräusch macht als sonst Es ist ja normal in der ss das wir empfindlicher werden um die kleinen besser zu hören. Immerhin ich bin heute im 7. Schwangerschaftsmonat angekommen und bald ist der krümel da.

von Sonnentempel am 21.04.2023, 14:16



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Da kann ich nicht mitreden. Ich höre schon immer die Flöhe an der Wand husten, daher beeindruckt mich das nicht mehr. Komm doch mal im Sommer zu mir und schlaf in meinem Schlafzimmer. Direkt neben uns ist jedes Jahr nen Kornfeld mit Grillen drin, die den ganzen Abend bis in die Nacht hinein zirpen Das erste mal wollte ich den Rasenmähertrecker meines Schwiegervaters nehmen und kurzen Prozess machen Man gewöhnt sich aber bekanntlich an alles. Bis zu dieser Ignoranz drücke ich dir fest die Daumen, dass du wenigstens hier und da etwas pennen kannst

von Sophie Emilia am 21.04.2023, 16:57



Antwort auf Beitrag von Sophie Emilia

Oh gott da wäre ich schon durchgedreht

von Sonnentempel am 21.04.2023, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Oh ja, ich bezeichne es als Hörmigräne. Ist bei mir ab dem 4. Monat aufgetreten. Bei mir geht es aber hauptsächlich damit einher, dass ich bestimmte Geräusche nicht mehr vertrage und alles leiser brauche. Einen Kopfhörer kann ich nicht mehr verwenden, weil der irgendwie zu unangenehm ist. Neulich im Carsharing-Auto habe ich das Geräusch beim rückwärts fahren nicht mehr vertragen… Ansonsten drehe ich halt einfach alles leiser… Beim Schlafen habe ich mit Geräuschen zum Glück aktuell keine Probleme. Wir wohnen aber auch ruhig.

von Räuberkind_ am 23.04.2023, 23:34