Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Seid ihr bei Zimt vorsichtig?

Thema: Seid ihr bei Zimt vorsichtig?

Meine erste Schwangerschsft fiel nicht in die Weihnachtszeit, aber diese schon. Und jetzt frage ich mich natürlich, wie viel Zimt ich essen darf, wenn mein Bauch eh schon manchmal hart wird. Würdet ihr an meiner Stelle komplett auf Zimtwaffeln und anderes zimthaltige Gebäck verzichten? Ich liiiebe es doch so...

von reachen84 am 09.11.2015, 04:43



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ich weiß nicht, ich denke wenn man es in Maßen und nicht Massen isst, ist es bestimmt nicht so schlimm. Da ist ja meist nur wenig drin...

von Sjoefn am 09.11.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von reachen84

Hallo aus dem Märzbus. Mein Sohn kam im Februar 2014 zur Welt - also war ich an Weihnachten 2013 hochschwanger. Und weißt du was? Ich hab all die Lebkuchen usw. genossen wie sonst auch, denn das ist schlichtweg lecker ;-) Jetzt bin ich wieder schwanger - Termin ist Mitte März... und Weihnachten steht vor der Tür. Ich werde an meinen weihnachtlichen Gewohnheiten nix ändern. Denn wie bei allem im Leben kommt es immer auf die Menge an: in Maßen genießen, ist nicht gefährlich. Die Masse macht's ;-) Bei all dem Süßkram muss man (ob schwanger oder nicht) sowieso aufpassen und sollte nicht soviel in sich hineinstopfen.

von jani-san am 09.11.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von reachen84

Also da mußt du aber schon sehr sehr viel Zimt essen damit evt. etwas passieren könnte ^^ Würde nicht verzichten, zumal Zimt ja so intensiv ist das man immer nur sehr wenig benutzt! Aber wenn du dir unsicher bist und lieber anderes naschen magst, ist das auch ok. :)

von Bailee am 09.11.2015, 08:40



Antwort auf Beitrag von reachen84

Da ich meine FG anschubsen möchte, habe ich: Unmengen Zimt, Nelken, Basilikum, Ingwer, Verbene gegessen/als Tee getrunken. Ergebnis: 0 Ich denke, in Maßen und wenn keine Probleme wie Blutungen, Vorwehen da sind, sicher kein Problem! Sonst hätte ich schon tierisch Blüten müssen!

Mitglied inaktiv - 09.11.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ich glaube es kann nichts passieren - trotzdem esse ich es nicht

von Carpediem83 am 09.11.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von reachen84

Aufgaben keinen Fall!!! Ihr dürft alles essen was euch schmeckt, macht euch bloß nicht verrückt. GUTEN APPETIT

von dieholde am 09.11.2015, 19:01