Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Seid ihr auch so...

Thema: Seid ihr auch so...

...Geräuschempfindlich? Ich wache momentan früh zwischen 2 und 3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen, weil ich meinen Freund atmen höre... Eigentlich ist es ja gut, dass er atmet...aber mir kommt das so laut vor...manchmal höre ich auch mich selbst atmen und dann stört mich das genauso...und hindert mich total am Einschlafen. Kann leider nicht mit Ohropax schlafen. Bin ich ein komischer Mensch geworden...

von Goldspatz am 22.06.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

ich muß lachen, denn es geht mir auch so, manchmal werd ich fasst verrückt, wenn ich so komisch aus der nase pfeife(das hör auch nur ich) mein mann dagegen schnarcht,wenn ich eher schlafe wie er stört mich das ni, aber wehe er is erst weg aber dann bei mir is im moment auch aus irgendwelchen gründen nachta halb 4 die nacht vorbei, ich glaube es liegt am vogelgezwitscher, was ich normalerweise sehr schön finde, aber wir haben vorm fenster irgen einen komischen vogen der macht immer nur pipipipip die ganze zeit einen ton

von Firli am 22.06.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Ich bin auch so Geräuschempfindlich. Aber weniger beim Schlafen sondern so. Ich erschreck immer, wenn mein Mann plötzlich was sagt. Oder wenn irgendwas runterfällt. Also eher total schreckhaft. Aber was mich noch mehr stört, ist, dass ich bei weitem nicht so ausgeglichen bin in dieser Schwangerschaft wie in der letzten. Ich bin richtig zickig, versteh alles falsch oder bring es falsch rüber. Männe ist schon soweit, dass er sagt er sagt nix mehr...=( Hoffentlich wird des bald besser. LG Claudia

von mausengelchen am 22.06.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von mausengelchen

Zickig bin ich zum Glück (noch) nicht. Doch wenn ich was falsch verstehe, bin ich total nah am Wasser gebaut. Bisher reagiert mein Freund noch so, dass er mich in den Arm nimmt - weil mich das recht schnell beruhigt...und dann lachen wir beide...also er lacht und ich hab so eine Mischung zwischen weinen und lachen. Das wechselt so schnell und während ich lache, gehen die Mundwinkel wieder nach unten und ich beginne wieder mit weinen... Das mit dem Vogel kann ich auch gut nachvollziehen...es gibt einfach Geräusche, die man derzeit nicht erhören kann...Was kann man denn dagegen tun? Mittlerweile wecke ich meinen Schatz dann nachts auf, wenn er nicht eh durch mein hin-und herwälzen wach wird, und dann nimmt er Nasenspray, weil ich mir einbilde, dass er dann ruhiger atmet...Aber ich kann ihn ja auch nicht jede Nacht Nasenspray nehmen lassen...will aber auch nicht deswegen in einem anderen Zimmer schlafen...

von Goldspatz am 22.06.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Uff! Ich glaube, ich kann mir grad gar nicht so viele Gedanken über all soclhe Sachen machen. Ich tüttel grad so vor mich hin und versuche aus jedem Tag irgendwie einfach nur das Beste rauszuholen. Mein Mann liegt drei Meter neben mir, weil wir getrennte Betten haben. Hat sich so ergeben: Als wir letztes Jahr meine Tochter in ihr Zimmer zum Schlafen verfrachtet haben, hatte ich trotz Babyfon überhaupt keine Ruhe. Ihr Zimmer ist eine Etage tiefer und man hört absolut nix in unsrem Schlafzimmer, wenn sie weint. Also habe ich drauf bestanden, dass wir eine zweite Matratze kaufen und ich hab die ersten drei Wochen im Wohnzimmer geschlafen, damit ich meine Tochter hören konnte. Auch ganz schön komisch. Aber beruhigend. Seitdem haben wir zwei Matratzen und nutzen sie auch. Schlafen beide seitdem irgendwie besser... Und ich muss nachts nur raus um pipi zu machen, o Mann, im dritten Monat schon! Ist diesmal alles so früh.... LG

von Honighummel am 22.06.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Ooooooo ja... wir haben vorm Schlafzimmerfenster ein Käuzchen, das mich manchmal die halbe Nacht nicht schlafen lässt. Ich fand das Geräusch sonst immer beruhigend, hab es immer gerne gehört, aber momentan macht es mich echt wahnsinnig!!!!!!

von Sabrina28579 am 22.06.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

halli hallo oh ja ich kenn das auch alles total schreckhaft und laut ist auch alles. ich arbeite mit kindern und die gesamte gruppe ist sooooo laut :-) geht auch wieder vorbei

von DeniseR. am 22.06.2011, 20:17