Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

seid ihr auch so genervt und gereizt?? :-(

Thema: seid ihr auch so genervt und gereizt?? :-(

Also ich hab momentan immer weniger nerven für mein Kind :( Bin schon ganz am Ende. mir ist alles zu viel. sie weint manchmal stundenlang obwohl sie nichts hat. Arzt sagte auch ist alles ok mit ihr. ich muss mich jetzt Tag und Nacht um sie kümmern da mein Mann nun wieder arbeiten ist. irgendwie nervt mich gerade ALLES und ich merke das ich stellenweise schon Aggressionen entwickel was mich sehr erschreckt. ich will doch garnicht so sein. ach man :( :( :( es stresst mich ja sogar wenn ich weiß ich muss mit ihr spazieren und sie dafür anziehen. allein diese sorge im Vorfeld "was ziehe ich ihr an". Ich glaube ein Kind hätte bei mir noch warten können. ich hätte nie gedacht das meine nerven so unbelastbar sind.

von schnurps1 am 04.03.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Hallo, zickig sein kann ich auch bekommt dann mein mann zu spüren,obwohl ich es eigentlich garnicht will. Hab geduld mit deinen krümel ,er kann ja nix dafür irgendwas muss er ja haben,können sich ja nur so bemerkbar machen,vielleicht ist es zu warm oder kalt oder will einfach kuscheln.die phase geht auch vorbei wir haben das Problem in der Nacht. Alles gute

von Danella26 am 04.03.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von schnurps1

das kenne ich! War bei meinem Sohn so gewesen, weil er auch Nachts viel am schreien war....meist von 22uhr bis 4uhr morgens!!! Wichtig ist, das du drüber redest wie es dir geht! Hast du Freunde, Familie wo dir mal die kleine abnehmen können??? Red zur not auch mal mit deiner Hebamme! Könnte auch noch etwas Babyblues sein! LG

von Maxi2011 am 04.03.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von schnurps1

AUf jedenfall gut, dass du drüber redest, mach das auch wie schon zuvor gesagt, mit Hebamme, Partner usw. Wenn es gar nicht geht, versuch doch mal eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Mein Mann und ich sind auch manchmal tierisch genervt. Tagsüber bin ich ja auch alleine mit meinem Kleinen und er ist auch sehr anhänglich, wenn er mal eine Viertelstunde alleine schläft tagsüber ist das schon gut, ansonsten muss ich ihn halten, bei mir auf den Bauch legen und bespaßen. Es zehrt schon sehr an den Nerven, aber im Moment kann ich (wieder) damit leben und hoffe, dass der Schub (denn ich denke, daran liegt es zurzeit) bald vorbei ist. Hab mir auch kürzlich gedacht, vllt hätte ein Kind auch noch Zeit gehabt, andererseits liebe ich meinen Zwerg so sehr, dass es weh tut, wenn ich mir vorstelle ihn nicht zu haben oder dass ihm was passiert und wer weiss, ob ich in ein paar Jahren anders mit der Situation umgegangen wäre.

von Coco12 am 04.03.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von schnurps1

unsere motte kann auch ganz schön stressen aber das geht vorbei. geh doch einfach mal in einen anderen raum wenn deine maus wieder die 5 min hat und brüllt ohne erdenklichen grund das hilft auch hin und wieder ganz gut so mach ich das auch. und es tut wirklich gut. kann aber auch sein das deine maus nicht ganz satt wird haben wir mit unserer auch manchmal dann gibts halt nachschub und dann ist meist auch gut. red mit deinem kind wenn du am kuscheln bist das beruhigt oft auch und führt manchmal zum einschlafen oder einfach händchen halten. unsere ist dann auch entspannter

von minka am 04.03.2013, 20:00