Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Sehr starker Schwindel

Thema: Sehr starker Schwindel

Hallo, es geht scheinbar schwer bergab mit mir... Ich fühle mich wie angeschossen, kann nur noch auf der linken Seite liegen, nicht stehen, nicht sitzen, nichts. Wir fahren jetzt ins KH... Hätte auch nicht gedacht dass mir sowas bei meinem 2. Kind passiert, eigentlich hab ich viel Vertrauen in meinen Körper entwickelt aber das muss jetzt doch mal abgeklärt werden. Hatte wer von euch sowas schon mal?

von Anke768 am 01.05.2023, 10:50



Antwort auf Beitrag von Anke768

Wenn du dich nur auf einer Seite wohlfühlst bzw der Schwindel da leichter ist, dann hat das evtl. nichts mit der Schwangerschaft zutun, es ist ein Lagerungsschwindel. Mein Mann hatte das jetzt. Google mal, du findest die Symptome, es gibt viel darüber. Alles Gute!!

von EraZa am 01.05.2023, 10:55



Antwort auf Beitrag von EraZa

Ich häng gerade am CTG, Blutdruck wurde gemessen und liegt bei 90/60, ich denke dass es wohl daher kommt

von Anke768 am 01.05.2023, 11:42



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallo! Ins KH zu fahren, wenn du unsicher bist ist gut. Ich wünsche dir gute Besserung! Ich war selbst erst am Samstag im KH, weil ich keine Kindsbewegungen mehr gespürt hatte, aber es ist alles OK. Mein Blutdruck lag da auch bei 95/58, aber da ich generell niedrigen Blutdruck habe, war mir nicht schwindelig oder so. Alles Gute!

von mamileinchen85 am 01.05.2023, 12:04



Antwort auf Beitrag von Anke768

Ist alles gut? Ich hab in den letzten Tagen auch vermehrt Schwindel, aber nicht so stark. Ist vermutlich das Wetter. Hab Morgen FA Termin, da frag ich auch mal.

von Chailotta am 01.05.2023, 17:56



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Hi, also mir wurde für die nächsten Tage Bettruhe, viel trinken und Nachts durchschlafen verordnet... Witzig mit Kleinkind von 15 Monaten... Ich liege also schon den ganzen Nachmittag auf der Couch und trinke jede Menge Tee und merke jetzt erst wie durstig ich eigentlich war. Ich hab oft Tage gehabt da hab ich vllt gerade nen Liter getrunken.... Von der Schwangerschaft her sieht Gott sei dank alles perfekt aus, außer dass der Kleine aktuell ein Sternengucker ist, aber das muss so früh ja noch nichts heißen. Mein Körper macht halt einfach schlapp, ich habe wenig Hilfe und wir haben 7 Wochen Dauerkrank einschließlich Bronchitis und 3 Zähne bei meinem Großen hinter uns. Der Arzt im KH meinte ich muss im Zweifel bei der Caritas für eine Haushaltshilfe anrufen, das scheint mir aber etwas überzogen.

von Anke768 am 01.05.2023, 18:20



Antwort auf Beitrag von Anke768

Nachtrag: Ich hab Donnerstag eh die nächste Vorsorge, bis dahin die Lage beobachten und bei Verschlimmerung oder Wehen wieder ins KH. Ctg hat eben nur bisschen "basale Unruhe" gezeigt, das ist scheinbar nichts wildes.

von Anke768 am 01.05.2023, 18:21



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallo Ich hatte/hab diese Schwangerschaft das gleiche Probleme. Bei mir geht liegen nur auf der rechten Seite und im stehen geht es mir auch ganz gut. Mein Blutdruck ist im sitzen/stehen eher etwas zu hoch und sackt im Liegen dann total ab. Eine Lösung hab ich leider nicht.. ich war deswegen auch im Krankenhaus. Seit ich Senkwehen habe, ist es meistens etwas besser. Trotzdem ist es wirklich schrecklich belastend. Drücke dir Daumen, durchhalten ich hab noch 8 Tage bis zum geplanten KS und bin heilfroh wenn das aufhört..

von Lenchi am 02.05.2023, 10:48