Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

sehr starke Senkwehen ..

Thema: sehr starke Senkwehen ..

Hallo Leute Ich habe in letzter Zeit des Öfteren sehr starke Krämpfe im Unterleib.. aufgrund der Stärke dachte ich tatsächlich es wären sogar Wehen? So stark kommen die aber halt nicht in Wellen sondern so wirklich an einem langen Stück. Ist das normal dass die so stark sind? Ich musste heute wirklich fast schreien vor Schmerz und dieser ließ nicht locker bis ich eine Magnesium genommen habe.. danach ging es. Wie war das bei euch? Was bedeutet das für mich in Hinsicht Geburt? Je stärker desto näher die Geburt? Hach….Ich denke mir in diesem Moment .. wow was das „nur“ senkwehen sind dann… aua Habt ihr Erfahrungen/Tipps ?

von Omi2020 am 10.07.2023, 16:43



Antwort auf Beitrag von Omi2020

* wenn das „nur“…

von Omi2020 am 10.07.2023, 16:44



Antwort auf Beitrag von Omi2020

So ähnlich wie du beschreibst, kenne ich das auch. So ein starkes Ziehen bzw starker Druck nach unten. Ist bei mir tatsächlich auch bereits muttermundwirksam. Hast du eine Vorsorge-Hebamme? Würde sie ggf schon mal nach dem Muttermund schauen lassen..

von Tritrarullala am 10.07.2023, 17:42



Antwort auf Beitrag von Tritrarullala

Hab zwar keine Hebamme war aber am Freitag bei der Ärztin und sie sagte „fingerdurchlässig“ also ich meine 1-2 cm MuMu? Ich höre mich an wie eine Erstgebärende dabei ist das mein 2. Kind (3.Schwangerschaft, letztes Jahr Inder 17. Woche ein Engelchen verloren) aber bei dem großen hatte ich das alles gaarnicht

von Omi2020 am 10.07.2023, 17:46



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Ich hatte das auch erst ab dem 2. Kind..

von Tritrarullala am 10.07.2023, 18:59



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Ich merke auch senkwehen wobei die nicht so stark sind wie bei dir. Hatte ich bei Kind 1 auch nicht Denk daran, dass dein Körper unter Geburt auch noch ganz viele Hormone ausschütten wird, die dich und dein Baby unterstützen

von Melucinda am 11.07.2023, 08:48