Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Sehr schreiend gegenüber andere Kinder

Thema: Sehr schreiend gegenüber andere Kinder

Hallo undzwar hatte ich am wochenende mein Neffen hier gehabt (17 monate) und mir ist aufgefallen, wenn wir zu meim neffen nein gesagt haben oder geschimpft haben in nem normalen ton fing unser zwerg sofort an zu schreien und zu heulen... Genauso wie mein neffe immoment den tick hat ganz komisch zu kreischen und zu lachen, da fängt unser zwerg auch immer an zu weinen, ganz bitterlich und hilflos... Woran kann das liegen? Das hab ich sonst noch nicht so erlebt.. Aber jedesmal wenn er ärger bekommen hat, gelacht hat wie ein verrückter oder wenn er gekreischt hat... Am kreischen kann ich mirs recht wenig vorstellen, da unser zwerg immoment auch seine kreisch phase hat und nur am quietschen ist... Er hat ihn auch die ganze zeit beobachtet die ganze zeit hinter her geguckt...

von Stefano_Leandro am 13.11.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Hi, meine Maus ist aber auch sehr mitfühlend, wenn andere babys und Kleinkinder weinen. Da weint sie aus Solidarität sofort mit ;-)) Sie selbst kreischt und quietscht beim Spielen in den übelsten Tonlagen, aber sobald es ein anderes Baby macht, erschrickt sie und fängt an zu heulen...

Mitglied inaktiv - 13.11.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Gerade "ERstgeborene" sind noch etwas sensibler und erschrecken deutlich schneller!!!

von erdbeere-123 am 13.11.2012, 20:38