August Mamis

Forum August Mamis 2023

Sehr junge Mütter

Thema: Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich hoffe es gibt hier keine Vorurteile denn ich bin schon aufgeregt genug und mache mir über meine Zukunft genug Sorgen! Deshalb brauche ich keine unüberlegten oder negativen Antworten. Ich möchte alle werdenden Mamis 2023 viel Glück und Gesundheit wünschen! Danke und liebe Grüße.

von sophialaa am 29.12.2022, 17:03



Antwort auf Beitrag von sophialaa

Hallo und herzlich willkommen Ich bin zwar schon 28, jedoch bekomme ich auch mein erstes Kind. Ich denke, dass es somit trotzdem viel Themen zum austauschen gibt, da ja alles neu ist Ich wünsche dir auch alles Gute

von Anna_Aurelia am 29.12.2022, 20:36



Antwort auf Beitrag von sophialaa

Hallo du Liebe! Ich bin zwar nicht mehr so jung wie du sondern auch 28 und hab mein erstes Kind mit 26 bekommen Alter hat überhaupt nichts damit zu tun ob man eine gute Mama sein kann oder nicht, deswegen brauchst du dir auch sicher keine Gedanken über Vorurteile machen

von Nessi94 am 30.12.2022, 08:30



Antwort auf Beitrag von sophialaa

Hey! Ich bin jetzt zwar schon 29, aber ich war bei meiner ersten Schwangerschaft 19 Jahre (ist das jung genug?). Jedenfalls muss ich sagen, fühle ich mich jetzt gerade genauso unvorbereitet, hibbelig, ahnungslos wie vor 10 Jahren Und eine gute Mama hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich finde, meine Tochter ist mir ganz gut gelungen. Daumen drücken, dass es nun im "reiferen" Alter genauso klappt LG Brave

von Brave am 31.12.2022, 00:38



Antwort auf Beitrag von sophialaa

Hallo, ich bin mit 19 schwanger geworden und habe mit 20 Jahren meine Tochter bekommen. Da hat nie jemand was doofes gesagt. Hatte allerdings in der Schwangerschaft meine Ausbildung beendet. Ich denke was anderes ist es wenn man mit 14 15 schwanger werden würde. Vllt machst du dir über die Gedanken anderer weniger Gedanken… denn wichtig ist was du denkst. Es ist dein Leben. Du sollst mit deiner Entscheidung glücklich und zufrieden sein…

von Sandra0911131416 am 04.01.2023, 20:33



Antwort auf Beitrag von sophialaa

Hallo liebe Sophia, Ich bin das erste schwanger geworden mit 19, mein Kind kann dann als ich 20 Jahre alt war (er ist jetzt 3. Jahre) bin nun wieder schwanger in der 6SSW (bin jetzt 23) und wenn mein Kind da ist, bin ich 24 Jahre Du kannst dich gerne immer bei mir melden, LG

von LeFyNi am 07.01.2023, 14:39