September Mamis

Forum September Mamis 2012

sehr häufiger,schleimiger Stuhlgang

Thema: sehr häufiger,schleimiger Stuhlgang

Charlotte (21 Wochen) hat seit einer Woche extrem häufigen Stuhlgang.Der ist schaumig mit Schleimstückchen drin(Sorry).Ken richtiger Durchfall, aber schon dünner und aggressiv. Die Kleine hat schon einen ganz Wunden Po.Halte es nicht unbedingt für nötig den Arzt aufzusuchen,da sie ansonsten fit ist. Hat jm. Erfahrung, wovon das kommen kann?Achja, sie wird vollgestillt. Kann das vielleicht mit Zahnen zu tun haben?

von angie0401 am 31.01.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von angie0401

Hallo, ich denke dass das normal ist. Der Stuhlgang variiert ja beim vollgestillten Baby ab und zu und solange sie sich wohl fühlt ist doch alles okay. Das kann auch mit dem Zahnen oder mit dem Wachstumsschub zusammenhängen. LG

von Jana12 am 31.01.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von angie0401

Hallo, das hatten wir auch 2 Wochen lang. War teilweise auch grünlich und sehr flüssig. Waren dann beim KiA und haben eine Stuhlprobe abgegeben. Ergebnis: weder Bakterien noch Viren. War einfach das Zahnen, als die Zähnchen in den Kiefer eingeschossen sind. Hab Globulis gegeben Chamomilla D12. Hatt gut geholfen- das Schleimige ist der nicht verdaute Speichel :) LG

von Floh85 am 31.01.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Floh85

Habe ich mir fast schon gedacht. Hoffe, dass sich das mal bald wieder normalisiert. Bin ja nur noch am Wickeln. Und die Kleine bekommt mittlerweile einen Nervenzusammenbruch.

von angie0401 am 01.02.2013, 08:54