Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Schwindel

Thema: Schwindel

Hallo ihr lieben Hat jemand von euch auch von jetzt auf gleich plötzlich Schwindelattaken? Bei mir beginnt es mit den Augen, sie flimmern so komisch bis dann schwarze Flecken kommen dann wird mir heiß,Schweißausbrüche,übel und unwohl. Danach kommt der Schwindel, da versuche ich mich flach hinzulegen und meine Füße hoch zu lagern.. mir geht es dann den ganzen tag nicht gut bzw bin ich dann natürlich ängstlich .. was essen und trinken betrifft kann ich bei mir definitiv ausschließen da ich sehr darauf achte vor allem das trinken. Vielleicht finde ich ja noch eine Leidensgenossin. Liebe Grüße

von Tatzii am 26.01.2022, 19:48



Antwort auf Beitrag von Tatzii

Was sagt denn dein Blutdruck? Misst du den ab und zu mal? Vielleicht zu hoch oder aber auch zu niedrig?

von Cuci am 26.01.2022, 20:59



Antwort auf Beitrag von Tatzii

Das hört sich nach Kreislaufproblemenen an. Hm, ja Blutdruck könnts schon sein.... Würd ich in hjedem fall mal ansehen lassens wenns bleibt. Alles Gute!

von jacqueline_mitter91 am 26.01.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Tatzii

Da du die Probleme vor der Schwangerschaft nicht hattest, so wie du schriebst, würde ich auch auf zu niedrigen/hohen Blutdruck tippen. Hab gerade mal gegoogelt, gerade die Sehstörung kann auch ein Anzeichen von zu hohem Blutdruck sein, der wiederum, wenn er dauerhaft auftritt ein Zeichen für Schwangerschaftsdiabetes oder Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie) sein kann. Würde ich also wenns öfters auftritt auf jeden Fall mal abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2022, 21:32



Antwort auf Beitrag von Tatzii

Hay, ja damit habe ich ab und an leider auch zu kämpfen. Letztens stand ich morgens in der Küche und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen und ich habe mich quasi „blind“ ins Badezimmer getastet (da mir zusätzlich auch noch übel war..) und mich dort auf den Boden gesetzt..zum Glück war mein Mann zuhause und nach einem Glas Wasser ging es dann wieder. Aber das hat mir schon Angst gemacht, sowas hatte ich noch nie..“normale“ Schwindelanfälle kenne ich aber auch schon aus den anderen beiden Schwangerschaften. Mein Blutdruck ist meistens eher zu niedrig, als zu hoch

von mlle.sakura am 27.01.2022, 04:18



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Dankeschön für eure Antworten. Ich kenn das auch eher vom Sommer wenn es zu heiß ist und ich zu wenig getrunken hab aber da ist es irgendwie anders.. mein Blutdruck ist eigentlich im normal Bereich (114/72) und manchmal etwas niedriger. Ich war zufällig bei meiner Hausärztin und hab es angesprochen und sie meinte das es völlig normal ist und ich mich gleich flach auf dem Boden legen soll. Aber es macht halt sehr Angst . Lg

von Tatzii am 27.01.2022, 20:06