August Mamis

Forum August Mamis 2012

Schwindel

Thema: Schwindel

Gestern war mir beim Einkaufen als ich eine Weile an der Kasse anstand plötzlich sehr schwindelig und schwarz vor Augen, so dass ich kurz gar nichts um mich herum mitbekomen habe. Kennt ihr sowas auch? Ich hoffe, es war einmalig! Habt ihr eine Idee wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann?

von Frida83 am 03.05.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Frida83

Hallo Frida, mir ging das auch schon ein paar Mal so, gerade in Situationen in denen ich lange stehen musste. Ich hab ma meine Hebamme dazu befragt und sie hat gemeint, das es einfach durch die größere Blutmenge kommt die der Körper bewältigen muss. Das hat wohl nix damit zu tun das man zu wenig trinkt, oder so... Im Prinzip hat sie mir nur geraten, das wenn es kommt am besten gleich hinsetzen (das man sich nicht verletzt, sollte man doch mal hinfallen) und in solchen Situationen immer Faust öffnen und schließen um das Blut wieder in Wallung zu bringen. Für die kleinen Mäuse in unseren Bäuchen ist das wohl aber überhaupt nicht gefährlich, selbst wenn man zusammenklappen würde, würden die gut weiterversorgt werden. LG Ju

von Ju85 am 03.05.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Frida83

Oh wem sagst Du das mit dem Schwindel.Finde es auch manchmal ganz schön fies,wenn es einem dauernd schwarz vor Augen wird. Das ist gar nicht so lustig. Wenn wir länger unterwegs sind ist eh mein Mann mitbei. Ansonsten längere Shoppingtouren alleine mach ich nicht mehr. weil ich weis das mir dann oft schwindlig wird.Einfach hinsetzen egal wo. Sonst kippt man um,und das ist auch nicht so toll.

von Mopelchen am 03.05.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ja, das kenne ich leider zu gut... Ich habe einen eher niedrigen Blutdruck (bei der letzten VU war er knapp bei 100 zu 60) und daher häufiger mit Schwindel zu kämpfen. Bin letzen Montag beim Abendbrot vom Stuhl gefallen Mein Mann fragte noch ob alles ok sei, ich sag:"Ja, nur irgendwie schlecht!" und rumms lag ich auf dem Boden. Mein Sohn (2 1/2) war etwas schockiert, aber kurz später ging es schon wieder. Lt. meiner Hebamme alles soweit in Ordnung, dem Baby passiert dadurch nichts. Aber auf viel Trinken, nicht zu viel Streß sollte man trotzdem achten (und hinsetzen bzw. legen wenn es einem schwindelig wird)! Alles Gute, Kathrin

von Kathrin78 am 03.05.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich hatte gestern morgen Kreislaufprobleme bei der Arbeit. So richtig schwarz vor Augen war mir aber nicht. Hab dann gleich mal Blutdruck gemessen und der war für meine Verhältnisse etwas niedrig. Nach ner Tasse Kaffee, was zu essen und ner kurzen Pause im Sitzen bei offenen Fenster ging es dann wieder. Vielleicht war auch ein bißchen das Wetter mit schuld, war bei uns gestern sehr drückend.

von Flo2011 am 03.05.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Frida83

Oh mann, das kenne ich ja gar nicht. Das hört sich aber richtig fies an! Wenn ich aus dem Hocken wieder hochkomme, dann merke ich kurz, dass der Kreislauf das erstmal verarbeiten muss. Ansonsten "toi toi toi" hatte ich in dieser und auch in der letzten Schwangerschaft nichts mit Schwindel zu tun. Wünsche euch alles Gute, liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 03.05.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Frida83

Vielen Dank für eure Tipps! :-) Dann scheint es wohl leider nichts ganz ungewöhnliches in der Schwangerschaft zu sein. Alles Gute für euch und dass uns alle, die Schwindelgefühle möglichst verschonen!

von Frida83 am 03.05.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ach, ich kenn das auch, aber leider auch außerhalb der SS. Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und bin schon ab und zu mal kollabiert. Jetzt in der SS geht es eigentlich viel besser. Außer am Anfang, in den ersten drei Monaten, da hatte ich auch noch mit Kreislaufproblemen zu tun. Wichtig ist , dass Du Dich irgendwo hinsetzt, was trinkst, oder auch etwas isst. Gute Besserung!!! Grüßle Mandy

von Mango76 am 03.05.2012, 22:26