November Mamis

Forum November Mamis 2018

Schwimmen

Thema: Schwimmen

Hallo! Geht ihr schwimmen ins Hallenbad!? Laut meinem FA kein Problem, Gedanken mach ich mir trotzdem. Da ich Probleme mit dem Beckenboden hab, würde es vielleicht helfen! Danke lg

von lena1986 am 04.10.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hi, Ich geh Schwimm. Nachdem ich mir im Sommer aber eine Infektion eingefangen hab im Freibad geh ich nur noch ins Schwimmbad mit einem Tampon mit Olivenöl oder Deumavan Creme. Das hat mir meine FA gesagt. Im Schwimmbad fühl ich mich sooooo leicht

von Mala28 am 04.10.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mala28

Meinst du eine Pilzinfektion? Und normale Tampon!? Ich hab mir überlegt solche für die Schwangerschaft zu holen.

von lena1986 am 04.10.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ja, ich mache seit 7 Wochen "Elefaten-Planschen" (Wassergymnastik für Schwangere) und bin sehr zufrieden damit. Anschließend gehe ich mit ein paar Mit-Kuglerinnen meistens noch ein paar Bahnen schwimmen. Durch das Chlor im Wasser ist es garantiert keimfrei, da kann man sich nichts einfangen. Wichtig ist, dass man nicht unterkühlt.

von Elsbeth am 04.10.2018, 22:18



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich gehe auch schwimmen. Waren am Mittwoch zuletzt

von SteffiW0811 am 05.10.2018, 06:08



Antwort auf Beitrag von SteffiW0811

Hi Lena, Genau normalen Tampon und dann in Olivenöl tränken oder diese Deumavan Creme. Ich hatte eine vaginale Infektion aufgrund der Keime im Wasser und trotz Chlor. Lag wohl an den warmen Temperaturen. Bin aber dennoch vorsichtig auch jetzt.

von Mala28 am 05.10.2018, 06:57



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich hab keine Probleme mit Infektionen beim Schwimmen. Gehe auch zum Aquafitness für Schwangere. Da ist das Wasser sogar noch wärmer als üblich (ist in einem KH), hatte da aber noch nie Probleme mit. Ich würd kein Tampon nehmen, es saugt sich ja auch recht schnell mit Wasser auf und dann bindest du die Keime noch direkt vor Ort.

von FrauStorch am 05.10.2018, 08:28



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Meine Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs auch vor solchen Tampons gewarnt. Wenn Wasser aufsteigt, sind die Keime dann noch dichter dran. Besser nach dem Baden gleich duschen und einen trockenen Bikini anziehen, ist sicherer.

von CarmenMS am 05.10.2018, 09:03



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Sowohl meine FA als auch meine Hebamme haben gesagt das Tampons mit Olivenöl oder dieser Deumavan Creme in der Ss sogar besser sind als ohne . Vor allem weil es falsch ist das dadurch Keine hochwandern.

von Mala28 am 05.10.2018, 11:02



Antwort auf Beitrag von lena1986

Danke euch für eure Antworten! Also keine Tampons und jetzt freu ich mich schon aufs baden!

von lena1986 am 05.10.2018, 09:40



Antwort auf Beitrag von lena1986

In meiner ersten Schwangerschaft war ich viel schwimmen und hab es geliebt! Allerdings nie mit Tampon.. Jetzt habe ich leider keine Zeit dafür, aber immerhin kann ich einmal pro Woche mit meinem Sohn im Kinderschwimmen etwas planschen...

von Bärenmama2016 am 05.10.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hallo aus dem August 2017 :) Ich bin Sportschwimmerin und war die ganze Schwangerschaft über 2 x pro Woche schwimmen - das letzte Mal am Tag vor der Geburt meines Sohnes. Es tat mir super gut und ich hatte bis zum Schluss keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Und eine Infektion hatte ich auch noch nie. Gerade am Schluss ist es im Wasser sooo entspannend - das merkt man spätestens, wenn man seinen Bauch wieder aus dem Becken hieven muss Viel Spaß beim Planschen und noch alles Gute euch allen

von Lillyfee236 am 05.10.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich gehe seit 3 Wochen 2 mal die Woche zum Schwimmen. Liegt an meinen inzwischen massiven Wassereinlagerungen, schwimmen ist bisher das einzige,was hilft. Danach renne ich den ganzen Tag auf Toilette und schwemme aus und tags drauf habe ich wieder so etwas wie Füße. Leider hält der Effekt nur 1-2 Tage. Meine Gyn und Hebi haben mir beide dazu geraten.

von Muczwuzi am 06.10.2018, 12:51