September Mamis

Forum September Mamis 2014

schwimmen

Thema: schwimmen

Hallo ihr süßen wollte nur mal wissen wer so alles während der Schwangerschaft schwimmen geht. Wann würdet ihr nicht mehr schwimmen gehen? Ab wie vielte Woche? Ich habe immer wieder die angst, dass meine fruchtblase platzen könnte. Habt ihr auch so welche Gedanken?

von razielkain am 04.07.2014, 00:54



Antwort auf Beitrag von razielkain

Hi, ich mache Aquakurse im Sportstudio. Ich habe auch während der letzten SS als Geburtsvorbereitung einen speziellen Aquakurs für schwangere gemacht. Das durfte man so lange machen, wie man möchte. Ich glaube nicht das da im Wasser die Gefahr eines Blasensprungs höher ist, eher geringer. lg Melanie

von haribo321 am 04.07.2014, 06:37



Antwort auf Beitrag von razielkain

Hallo, ich gehe einmal die Woche in einen aquafitnesskurs Für Schwangere und einmal mit meinem Mann normal schwimmen (bzw. Plantschen). Der Kursleiter meinte es hätte noch nie jemand wehen oder sonstiges bekommen ;-) Hatte auch erst Angst, aber es tut soooo gut. :) Lg

von Lächelnundwinken am 04.07.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von razielkain

Nee denke,dass du da beruhigt gehen kannst.Und auch so,wie du dich fühlst bis zu letzt

von weibilein am 04.07.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von razielkain

Hallo. ich war seit Februar mit einer Freundin (die ebenfalls schwanger ist) mindestens einmal pro Woche schwimmen. Nun sind es bei mir noch 8 wochen bis zur Geburt und meine Freundin hat noch 4 wochen bis zur Geburt. Uns hat es immer gut getan. Haben halt Pausen gemacht. und wenn es unsere Körper zulassen :D werden wir zumindestens bis sie entbindet weiter schwimmen gehen.

von Stefanie92 am 04.07.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von razielkain

Also ich gehe 2mal die Woche schwimmen....fragte meinen Arzt die letzte Untersuchung... Was wenn die blase platzt beim schwimmen....merkt man das dann trotzdem??? !!!!ja denn es rinnt ja auch was mach raus.... Das beruhigte mich :-D

von myemily am 04.07.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von razielkain

Man macht sich immer gedanken. Was mache ich wenn ... Das schwimmen tut mir echt gut. ich liebe es

von razielkain am 05.07.2014, 23:24