Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Schwimmen

Thema: Schwimmen

Hi, ich muß jetzt immer 2x die Woche zur CTG zum Arzt, weil ich wenig Fruchtwasser habe. Der Arzt meinte, mein Baby soll im Januar kommen. Na, mal sehen!! Jetzt möchte ich euch mal fragen, würdet ihr jetzt bald noch schwimmen gehen? Ich habe irgendwie Lust drauf, aber weiß nicht, ob ich es wagen soll, da ich gestern z.B. gar nicht laufen konnte. Hatte an einer Seite (an der rechten Seiten) sowas wie `ne Lähmung. Mein Bein machte nicht mit, wie es sein sollte. Und mein Rücken tat mir höllisch weh. Glaube, der Nerv wurde eingeklemmt, aber heute geht`s mir schon besser. Werde aber am kommenden freitag auch den Arzt fragen, was das war und ob ich am WE zum Schwimmen darf. Werde dann in 37. Woche kommen. Was meint ihr? LG, Tini

von Tini&Lukas am 04.01.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Ich hab schon von einigen Schwangeren gehört, dass sie bis kurz vor der Entbindung noch zum Schwimmen gegangen sind. Ich glaube das kommt auf deinen Gesundheitszustand an. Ich würde da lieber einmal beim Arzt fragen. Wenn er sein OK gibt, würde ich aber auf jeden Fall eine andere Person mitnehmen, die auf dich achtet wegen z.B. plötzlichen Kreislaufproblemen etc. Meine Schwester hat mal erzählt, dass sie auf Rat ihrer Hebamme vor dem Schwimmen immer ein Tampon mit Olivenöl eingeführt hat, weil das die Bakterien aus dem Wasser abhält. Keine Ahnung ob es was bringt. Sie hatte auf jeden Fall nie Probleme mit Infektionen. Wenn dein Doc dir das OK gibt, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß im Wasser!

von Jimmyfreak am 04.01.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

in der 1 Schwangerschaft war ich oft schwimmen hat sehr sehr gut getan. in diese noch kein einziges Mal :-( habe auch sehr wenig FW und der KS wurde soeben vordatiert. LG

von alisa05 am 05.01.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Hallo! Ich gehe einmal die Woche zum Schwangerenschwimmen und das ist echt ne Wohltat, also wenn du die Möglichkeit hast in so einen speziellen Kurs jetzt noch reinzukommen würde ich dir das sehr empfehlen. Ansonsten kannst du natürlich auch ins öffentliche Hallenbad gehen und für dich schwimmen oder dich im Wasser treiben lassen, dann würde ich aber auch ne Begleitperson mitnehmen (vorallem beim ersten Mal) wenn du sagst dass du teilweise kaum laufen kannst! LG 2hearts

von 2hearts am 05.01.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von 2hearts

Also ich war mit meinem Sohn vor kurzem im Schwimmbad. War sogar rutschen und so. Im Wasser fühlst dich doch gleich viel schwereloser und ich denke, dass du dann auch keine Schmerzen mehr hast.

von sanne87 am 05.01.2011, 11:49