Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Schwimmen gehen - besser Vorsorge treffen?

Thema: Schwimmen gehen - besser Vorsorge treffen?

Geht hier jemand regelmäßig schwimmen und verwendet ölgetränkte Tampons? Ist das wirklich notwendig? LG Silke

von SiSiLi am 08.01.2016, 15:57



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Wo hast du das denn her? Das habe ich wirklich noch nie gehört. Dann wäre ja jeder Schwangerenschwimmen Irrsinn. Also ich gehe nicht regelmäßig, diese Schwangerschaft war ich wegen der Übelkeit noch gar nicht, aber in den letzten war ich mehrfach und ab April mache ich Schwangerenschwimmen und da werde ich sicher keine Tampons nutzen, wozu auch?

von knuffelbär am 08.01.2016, 16:06



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Das soll wohl Infektionen vorbeugen. Ist auch ein Tipp der Hebamme hier bei RuB.

von SiSiLi am 08.01.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Also sowohl die FA hier als auch meine Hebamme früher sagte immer schwimmen sei das beste weil's entwässert, Gelenke schont und ein guter Sport sei für Schwangere. Sowas hast noch keiner geraten, auch die Hebamme bei der ich mich zum schwimmen angemeldet habe hat sowas nicht gesagt. Und mal ganz ehrlich, eine Infektion die vom Chor nicht abgetötet wird, die lässt sich von so ein bisschen Öl sich nicht aufhalten. Man kann echt Panik machen.

von knuffelbär am 08.01.2016, 16:41



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Davon hab ich auch noch nie gehört. Würde es auch nicht machen.

von Mone2014 am 08.01.2016, 18:51



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Kenne das mit Joghurt - hab's aber selbst nie gemacht. Ich glaube nicht, dass es funktioniert. Im Zweifelsfall ziehst du dir durch das Rückholbändchen und das Rumgefummel noch extra die Bakterien oder Pilze in die Scheide rein. Ich war letzte Woche schwimmen. Ohne Tampon. Alles gut.

von NAG-Hasi am 08.01.2016, 21:32