Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Schwimmbad?

Thema: Schwimmbad?

Wir würden gerne mit den 2 großen mal wieder ins Hallenbad gehen. Meint ihr ich kann die kleine jetzt 3,5 Monate schon mitnehmen? In der Badewanne mit den beiden großen gefällt es ihr schon ganz gut. Babyschwimmen ist ja glaub ich ab 4 Monate , oder? War schon mal jemand? LG Jessi

von strolch13 am 23.10.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von strolch13

meiner war mit 12 Wochen das erste mal im Schwimmbad . Ich gehe aber an den Warmbadetagen ansonsten ist es schon gar kalt für ihn (da hat das Wasser dann ca 30°). Er liebt es und wir gehen jede Woche. Muss aber dazu sagen dass ich nur 1 Kind habe und daher auch nur genau für ihn hingene (für ca. 1 Stunde) ihn da ca. 3x10 Minuten mit Aufwärmen dazwischen schwimmen lasse und dann wieder gehe.... ich denke aber wenn ich länger bleiben wollte müsste ich ihn nur warm in ein Handtuch einpacken und ihm seine Ruhezeiten geben...(manche Thermen haben Liegebuggys für die Kleinen)

von wieselkiesel am 23.10.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von strolch13

Babyschwimmen ist meistens schon ab drei Monaten. Wir gehen am Samstag das erste mal, da wird er vier Monate alt :-) Lg

von Kleindötzi am 23.10.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von strolch13

Die Wassertemperatur im normalen Hallenbad ist viel zu kalt. Babyschwimmen findet ja in warmem Wasser statt.

von Laube72 am 23.10.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Laube72

Wir gehen ja in ein Schwimmbad mit Kinderbereich - also beheizten Kinderbecken - nicht ein kaltes Schwimmerbecken :-) LG Jessi

von strolch13 am 24.10.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von strolch13

Omg gut das ich mitgesen hab will unbedingt auch mal schwimmen gehn mit dem kleinen unser schwimmkurs is erst irgendwann november den mach ich nich weil mein kurs nach ostfildern geht aber so kann ich ja dann mal mit ner freundin mit haben ohnehin jetzt mal baby massage :)

von Zeraphina am 24.10.2013, 06:53