Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Schwimmbad

Thema: Schwimmbad

Wart ihr schon mit euren Kids im Schwimmbad? Ich hab so richtig lust heute darauf bekommen & nun beschlossen das ich morgen mit Joel & meiner Schwester ins Schwimmbad fahre. Hab extra eins rausgesucht mit Kinderbecken & freue mich schon. Bin gespannt wie Joel auf die rieseeeeeeeen Badewanne reagiert, er ist ja ne richtige Wasserratte.

von xHoneySx am 08.01.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Na dann viel Spaß! Wir waren noch nicht im Schwimmbad. Ist mit nix mit dem Chlorwasser. Und ich hätte Schiss, dass sie mir aus der Hand rutscht oder so, ist mir lieber wenn sie dann auch schon laufen kann. Berichte dann mal wie es war!

von Missy27 am 08.01.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

wir sind immer freitags im babyschwimmen. solltest dich erkdundigen, ob das kinderbecken über 30°C hat, sonst isses etwas kalt hab auch so bock auf schwimmbad, hab auch das passende schon rausgesucht, aber mein freund stellt sich noch etwas quer und der große ist erkältet

von Tamara1980 am 08.01.2011, 18:01



Antwort auf Beitrag von Tamara1980

34°C hat das Kinderbecken Oh nein gute besserung an den großen :)

von xHoneySx am 08.01.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, Würde auch gerne mit der Kleinen schwimmen gehen. Aber wie lange dürfen sie denn in dem Alter im Wasser bleiben. Doch nicht so lange, sonst verkühlen sie doch? Also mir ist immer kalt, wenn ich nicht ganz im Becken bin und mich bewege. Und was zieht ihr den Kleinen an?? LG, Troulli

von Troulli77 am 08.01.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, Würde auch gerne mit der Kleinen schwimmen gehen. Aber wie lange dürfen sie denn in dem Alter im Wasser bleiben. Doch nicht so lange, sonst verkühlen sie doch? Also mir ist immer kalt, wenn ich nicht ganz im Becken bin und mich bewege. Und was zieht ihr den Kleinen an?? LG, Troulli

von Troulli77 am 08.01.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, Würde auch gerne mit der Kleinen schwimmen gehen. Aber wie lange dürfen sie denn in dem Alter im Wasser bleiben. Doch nicht so lange, sonst verkühlen sie doch? Also mir ist immer kalt, wenn ich nicht ganz im Becken bin und mich bewege. Und was zieht ihr den Kleinen an?? LG, Troulli

von Troulli77 am 08.01.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Upps, Meine Finger sind schneller als der Kopf...sorry

von Troulli77 am 08.01.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Nö.wir waren noch nicht.Ich werde das auch erst machen,wenn sie laufen kann...Ist mir zu gefährlich und umständlich jetzt schon.

von otti am 08.01.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von otti

Also wir waren ja beim Babyschwimmen (und Mittwoch geht's endlich wieder weiter, weil da endlich der Nachfolgekurs anfängt). Wir haben Anfang September angefangen. Das Wasser hat da ca. 32° C und die Babys sind ~ ne halbe Stunde im Wasser. Man muß halt nur aufpassen, daß sie die meiste Zeit weitesgehend vom Wasser bedeckt sind (bei den Spielen auf den Matten auf der Wasseroberfläche haben wir immer kleine Schüsselchen, um sie mir Wasser zu übergießen).

von Eawen am 08.01.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von otti

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum es ungefaehrlicher ist wenn das Kind laufen kann? Dadurch kann dass Kind auch nicht schwimmen, es kann genauso unter gehen & sogar auf den nassen Fliesen ausrutschen. Wenn ich mir vorstell das er spaeter ne trotz Phase bekommt weil er jetzt mal ne Pause mit Plantschen machen soll - er aber weiter machen will.. Ohje. Fuers Wasser bekommt er ne Schwimmwindel an & wenn wir aus dem Wasser raus sind seinen Tigger-Bademantel.

von xHoneySx am 08.01.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Wir gehen auch nach Lust und Laune zum "offenen Babyschwimmen". Das Kinderbaécken wird dafür extra 3 Stunden gesperrt und extra aufgeheizt. Benjamin hat richtig spaß dran. Aber länger als eine Stunde hält er nicht durch und meistens schläft er schon in der Umkleidekabine! Vielleicht nimmst du noch ein Spielzeug mit oder ein Eimerchen. Viel Spaß beim Plantschen Ines

von Norweger81 am 08.01.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von otti

in der rhein main therme ja eigendlich ganz okay aber mussten frühzeitig abbrechen da sie tierisch rote backen bekam und fieber und auch sehr unruhig das von den zähnchen kam ansonstens war sie im wasser sehr ruhig und um sich geschaut.und die finger ins wasser gestreckt.

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 21:02