Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Schwiegerpapa hat Langeweile (lang)

Thema: Schwiegerpapa hat Langeweile (lang)

Zur Erklärung: Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus. - 1 Whg Schwiegerpapa - 1 Whg Bruder meines Mannes - 1 Whg anderer Bruder meines Mannes - 2 Whg sind vermietet - 1 Whg wir Seit 3 Monaten scheint Schwiegerpapa (72) unter quälender Langerweile zu leiden. Erst har er einen riesigen ungemein häßlichen Unterstand ans Haus genagelt. Holz mit Wellblechdach. Als dieses Projekt endlich fertig war hat er jetzt begonnen ein Hoftor zu bauen. Dazu hat er einen Edelstahlsichtschutz verwendet, welchen man normalerweise an den Balkon schraubt. Und das ganze verstärkt er jetzt mit Holz..... Das heißt das Genagel, Gesäge und Holzlattengeschmeiße - auch in der Mittagspause und Sonntags - nimmt kein Ende. Mein Sohn schläft mittlerweile mittags bei geschlossenem Fenster. Zudem ruft er ständig irgendetwas über den Hof zu den Nachbarn oder zu einem von uns, wenn man sich nur kurz auf dem Balkon blicken lässt. Wagt man sich in den Garten kommen immer die gleichen Fragen: wo warst du? wohin gehst du? Hast du schon gekocht? Laß den Kleinen doch laufen! (geht nicht, zu gefährlich im Garten, überall liegt Werkzeug herum, Nägel, ungesicherte Steckdosen....) Die Mieter im Haus beschweren sich auch schon Die eine Mieterin kann es sich leisten immer mal wieder ein paar Wochen wegzufahren. Die anderen Mieter quält es mehr. Insbesondere weil sie ein 6 Wochen altes Baby haben, welches immer wieder von dem Lärm aufwacht. Immerhin bauen die aber gerade und können bald ausziehen. Haben die es gut. Reden kann man mit Schwiegerpapa nicht. Ich habe eh nichts zu sagen - meint er und mein Mann traut sich auch nicht ernsthaft mit ihm zu streiten, da er Angst hat, daß er enterbt wird. Leute, ich kann nicht mehr. Wenn ihr wüßtet was ich mir schon einfallen lasse um ihm am besten gar nicht zu begegnen oder zu sehen was er jetzt wieder fabriziert....Ich wage mir gar nicht auszumalen, was er macht, wenn das Tor fertig ist. Gehe lieber auf den Spielplatz als in Garten, obwohl es hier so schön sein könnte. Vielleicht haltet ihr mich für undankbar. Aber für mich müßte es weder diesen Unterstand noch das Tor geben. Ich hätte einfach nur gern meine Ruhe. Ratlose Grüße, erdnuß

von erdnuß am 18.08.2010, 13:03



Antwort auf Beitrag von erdnuß

oh mann du arme... einen rat habe ich da auch nicht für dich.bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann mal fertig sein wird. aber von wegen enterbt werden.... ich weiß ja nicht, wieviel da zu vererben ist, aber bei so vielen geschwistern.... nun ja. und außerdem kann man sich doch gerade heutzutage da gar nicht mehr drauf verlassen. wahrscheinlich geht das haus, (sofern nicht irgendwo genug geld über ist) sowieso irgnedwann für die pflege des alten herren drauf. vielleicht solte dein mann einfach mal tacheles reden und ihn bitten, etwas rücksicht zu nehmen. im interesse aller mieter. was sagne die anderen geschwister deines mannes dazu?? lg

von elki am 18.08.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Du Ärmste! Das klingt furchtbar. Unter uns die Wohnung wird saniert und ich drehe auch fast durch. Ich würde allerdings darauf bestehen das mein Mann hinter mir steht - immer und überall. Und das er sich seinen Eltern gegenüber auch für mich und sein Kind stark macht wenn unser Wohlergehen so sehr beeinträchtigt wird. Und ich würde versuchen dort auszuziehen. Das wird nicht besser werden - und weil du viel mehr zu Hause bist wirst du alles ausbaden müssen. Ich denke auch - viel zu erben wird es nicht geben. Und selbst wenn - wollt ihr euch damit erpressen lassen bis er stirbt? Ist das eine echte Lebensperspektive? Versuch nochmal in Ruhe mit deinem Mann zu reden - und wenn er dich nicht verstehen will fahr mal ein paar Tage alleine weg und lass ihn deine Situation spüren - sag du musst mal Luft holen und wenn das alles ja nicht ss schlimm ist dann kann er das ja locker mal übernehmen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 13:00