April Mamis

Forum April Mamis 2013

schwiegermütter

Thema: schwiegermütter

oh man ich mach mir jetzt schon gedanken wie es nach der geburt werden soll. sie mischt sich jetzt schon überall ein und meine meinung ist ihr egal. der hammer gestern da sagt sie allen ernstes: na wie geht es meinem baby boaaaaaa hab ich gekocht innerlich. ich hab jetzt schon ein problem damit bei der vorstellung das sie es auf dem arm hält. ich glaub das wird bei mir noch kankhaft. sorry muss gerade mal dampf ablassen müssen nachher wieder zu den

von Jersey1988 am 24.11.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Wir haben seit gestern keine Schwiegermutter für unsere Mäuse. Auch, wenn kein Kontakt da war, ist es für die Kinder schade, weil sie zeitlebens sagen müssen, dass sie nur eine Oma haben... Redet miteinander - bevor es zu spät ist! LG Ines

von maxelbaby am 24.11.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von maxelbaby

haben wir schon versucht, da es bei mir als kind auch so war, nur das interessiet sie nicht. das baby vorenthalten werde ich nicht, werd nur für mich ein problem haben

von Jersey1988 am 24.11.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von maxelbaby

oh, mein herzliches Beileid! Auch wenn ihr keinen Kontakt hattet ist es sicher schwer, vor allem für deinen Mann.

von KarinaW am 24.11.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von KarinaW

mein herzliches beileid :(

von Jersey1988 am 24.11.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von maxelbaby

das tut mir unglaublich leid !!! ... unser muckel wird auch ein lebenlang nur einen opa haben... & deswegen stimme ich dir zu 100% zu Sprecht eu aus.. sag ihr was dich stört ... sie wird im ersten moment enttäuscht sein , weil sie bestimmt nur das beste will... aber wenn etwas zeit vergeht wird sie es betimmt verstehen

von CheesCake am 24.11.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von maxelbaby

alles liebe und viel kraft für dich und deine familie!!!

von Amaryllis am 24.11.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Kann dich durch und durch verstehen Jersey !!!! Das ist auch ein Thema womit ich mich auseinander setzten muss!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

ihr müsst reden reden reden und du musst auch ihr zu verstehen geben, das dies dein kind ist und du in dem falle die regeln bestimmst! ich hatte das auch bei meiner mom...wir hatten 4 jahre keinen kontakt bis meine tochter so 6 monate alt war. Und dann hab ich sie wiedergesehen und es war super schwierig für mich meine Tochter bei ihr zu lassen, aber die oma wollte ich ihr nicht nehmen und mein damaliges schwiegermonster hatte kein interesse an der enkeltochter^^ wir haben viel geredet und unsere probleme geklärt und heute nach 8 jhre ist es wieder ein gutes verhältniss :) aber reden müssen wir immer nocvh, denn was sie für gut und richtig hält, kann für mich der blanke graus sein. aber sie hat auch verstanden das sie mir nicht reinreden kann und ich meine erfahrungen selber machen muss...aber ihre ratschläge nehm ich trotzdem gerne an :)

von Amaryllis am 24.11.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Also mal ganz ehrlich... Wenn meine Schwiegermutter mit den Worten rein kommt: "Wie geht es meinem Baby?" würde ich mich umdrehen und fragen: "Ach? Du bist AUCH Schwanger??? :D " Breit grinsen und warten was passiert. Und wenn nichts passiert, fragen: "Oder meintest du wie es deinem ENKELKIND geht?" Mich hätte das auch aufgeregt! LG

von Tanylene am 25.11.2012, 11:39