November Mamis

Forum November Mamis 2012

Schwiegermütter!!!!!!

Thema: Schwiegermütter!!!!!!

Am Sonntag haben wir sowohl meine als auch meine Schwiegereltern per Telefon eingeweiht. Mein Eltern haben sich gefreut und mein Schwiegervater auch. Meine Schwiegermutter hat es sogar geschafft, mir zu gratulieren - das war schon eine Überraschung, weil sie bei meiner ersten Schwangerschaft nur gesagt hat: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (Ich war noch Studentin) und beim zweiten einfach nur: "Oh!" gesagt hat. Eben hat sie dann angerufen und mir gesagt, wie schlecht es ihr geht. Ihr wäre das erneute Omawerden auf den Magen geschlagen ....! Glaube kaum, dass ich die richtige zum Trösten bin!

von Bambini am 10.04.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Bambini

Das ist ja wohl ne Unverschämtheit. Also ich glaub ich hätte direkt aufgelegt :D

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Bambini

so sind nun mal die schwieger mütter meine hat sich auch nicht gefreut und hat nur hesagt wo soll ich das ganze geld her nehmen und dann meint sie ich hoffe es bleibt bei einem aber mein mann und ich wir wollen auf jeden fall 2 kinder ....nur weil sie schon 10 enkel hat da kann ich nichts für!!!! dann lass ich mir doch nicht meine eigenen kinder verbieten oder??? lasst euch nichts von den schwiegermüttern einreden

von joannalöding am 10.04.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von joannalöding

Meine freut sich total auf das zweite. Von ihrer Tochter hat sie bislang keine Enkel. Aber wir sind ja alle noch Jung.

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Bambini

Auweia, ich hab da auch so eine von der Sorte... Zum Glück sinds ja nur die Schwiegermütter. Und haben wir ja nicht geheiratet, sondern unsere Männer, die hoffentlich immer hinter uns stehen.

von valemi11 am 10.04.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von Bambini

Hallo, Ich bin echt froh das meine nicht so ist !! Haben echt ein super verhältnis is sogar besser als zu meine Eltern !! Bei uns haben sich auch alle gefreut über den zweiten Nachwuchs !! Lasst euch nicht ärgern von den verbitterten alten Schachteln *grins*

von letti86 am 10.04.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von letti86

Ohjaa -ich hab auch eine von der Sorte!! Meine meinte doch glatt in einem vermeintlich unbeobachteten Moment zu meinem Freund : "Und wir haben Dich gewarnt! Uns war so klar,dass die Dir noch n Kind ans Bein leiert!" Vielleicht sollte man denen erklären,dass zu soetwas MEISTENS 2 Menschen gehören...... Ohne Worte -echt!

von kekspudding81 am 10.04.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Bambini

Was bin ich froh das ich dieses Laster los bin. Meine Ex-Schwiegermutter ist aber auch so ein Drachen der besonderen Art. Bei jeder Schwangerschaft wurde geraten es weg machen zu lassen und angezweifelt das es überhaupt von ihrem Söhnchen ist. Aber auch ansonsten hatten wir nur Streit und Stress und den haben wir selbst jetzt noch weil sie die Kinder ja so extrem beeinflusst und mein (mittlerweile) Exmann steht auch immer hinter hier. Aber er ist halt das totale Muttersöhnchen. War auch einer von vielen Trennungsgründen. Ich kann dir nur raten dir ein dickes Fell zu zulegen und ihr die kalte Schulter zu zeigen. Sie freut sich nicht übers Kind? Schön muss sie es auch nicht sehen und wenn sie was will soll sie sich mit ihrem Sohn auseinandersetzen. Man selber kann diesen Drachen ja eh nix Recht machen.

von _Faen_ am 10.04.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von Bambini

was???Also da hätte ich ehrlich meine Meinugn gesagt denn es gibt Schwiegermütter die glauben man kuscht und sagt nix wie ja und Amen!!!Hätte mal höflich gefragt was sie für ein Problem hat?! SOwas ist MEHR wie unverschämt und egal ob Schwiegermutter oder nicht aber solche krassen Aussagen da muss man die Leute direkt in ihre Schranken weisen!!! GOTT sei dank habe ich eine gaaaaanz liebe Schwiegermutter die immer für uns d aist und sich nie einmischt!!!

von siundel am 10.04.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von Bambini

Das ist ja richtig heftig, was bei euren Schwiegermüttern so abgeht. Da bin ich echt froh über meine...

von SonnenblumeNov2012 am 10.04.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Bambini

Tja, eigentlich kann ich mich nicht drüber beschweren, dass meine Schwiegermutter ein Drachen wäre. Ich glaube, sie freut sich sogar noch am meisten mit auf das Baby. Aber sie nervt mich irgendwie mit ihrer aufdringlichen Anteilnahme... Wir wohnen in einem Haus... Gegenüber... Und aller paar Stunden klopft sie bei mir und will wissen, wie es mir geht. Anfangs fand ich das ja ganz nett und habe mich auch gefreut, dass sie sich so um mich sorgt. Aber mittlerweile nervt es nur noch... Sie drängelt sich richtiggehen d auf... Nur wie sagt man das einer Frau, ohne dass sie tief gekränkt wird, die eh schon ein riesen Problem damit hat, dass nun auch noch ihr jüngster Sohn von daheim ausgezogen ist und sie nun mit ihrem Mann alleine ist??? Ich habe es satt, den Lückenbüßer zu spielen Kann es sein, dass die Frauen, die ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter haben und nie Stress mit ihr haben, eher so was wie eine Sonderausnahme bilden???

von Schrumsel am 10.04.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Anteilnahme und die Stories über eure Schwiegermütter. Da fühle ich mich ja zum Teil wieder richtig vom Schicksal begünstigt Und für alle, die so richtig Glück mit der Schwiegermama haben: geniesst es in vollen Zügen!

von Bambini am 10.04.2012, 19:14