Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schwiegermonster

Thema: Schwiegermonster

Hi, Ich muss mal Frust raus lassen ... mein Schwiegermonster nervt mich mit ihren blöden Kommentaren es sind eig beiläufige Kleinigkeiten aber es schaukelt sich doch hoch. Ein bsp. ich war eben am füttern ( abendbrei) machen wir noch halb liegend ( da weniger schmiererei) da meinte sie ich solle sie doch hin setzen und ihr den Löffel selber in die Hand geben und nen Latz um machen .... ich dann so das gäbe ne Riesen sauerei da meinte sie da müssten wir dann schließlich durch hab dann nur gesagt, dass wir da schon unsere Methode haben. Davon abgesehen kann sie das ja auch noch garnicht !!!!! Reagiere ich da über ??? Immer dieses blöde Besserwissen wollen! Wo ich durch muss und wo nicht muss man schon noch mir überlassen oder nicht?! Sorry fürs nörgeln

von Tinkerbell44 am 25.03.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Wohnt ihr zusammen? Dann finde ich es ganz normal. Versuch dir das einfach nicht zu Herzen zu nehmen aber du wirst es nicht verhindern, es ist ganz normal dass die Eltern sich mit einmischen wenn sie dabei sind, sie meinen es ja nicht böse. Manchmal hilft es aber mal ein ruhiges Gespräch zu führen in dem man erklärt dass man sich getroffen fühlt wenn man dauernd korrigiert wird. Es geht ja schließlich nicht darum welche Erziehung besser ist sondern dass man sich inkompetent oder herabgesetzt fühlt wenn einem andere in die Erziehung des eigenen Kindes mit rein reden. Zumindest ist das bei mir so :)

Mitglied inaktiv - 25.03.2018, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nein wir wohnen nicht zusammen sie wohnt 50 km weit weg ....habe gehofft, dass sie es irgendwann lässt .....

von Tinkerbell44 am 25.03.2018, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und, hast du ihr denn schonmal erklärt dass das sehr verletzend Ist? Ich habe diesen Streit oft mit meiner Mutter, seit meine kleine Schwester schwanger ist bin ich aber nachsichtiger denn ich bin jetzt genauso und habe sie geschimpft weil sie sich schwanger die Nägel mit Acryl hat machen lassen *schäm* dabei hab ich mir immer die haare gefärbt ^^

Mitglied inaktiv - 25.03.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Nein habe ich noch nicht und ich glaube das würde bei der auch nach hinten los gehen und mein Mann fände es auch nicht toll wenn ich ihr meine Meinung sage.... er sagt ich soll nicht alles auf die Goldwaage legen was sie sagt! Nervt aber einfach nur noch !

von Tinkerbell44 am 25.03.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Hm, dein Beispiel finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Dein Baby kann ja sitzen. Natürlich gibt es Sauerei, die wird es mit zwei Jahren ja auch noch geben und ja, da muss ichnihr recht geben, muss man durch. Wir werden, wenn die Kinder groß sind, wohl neues Parkett brauchen. Ich finde es ist eher ein hilfreicher Tipp. Würde sie per se, was an deiner Erziehungsmethode aussetzen, dann wäre das was anderes. Essen reichen ist für mich keine Erziehunggsmethode. Meine dagegen sagt dann eher sowas, hier sieht es aus wie im Saustall, meine Kinder essen wie Tiere im Stall und das beste: weil ich sie im stall essen lasse. Das finde ich eher beleidigend. Aber ich mache mir kein Kopf drum. Die Kleinen müssen mit essen experimentieren, die Höhlenmenschen kannten kein Messer und Gabel.... Und ich putze lieber, als dass ich den Kindern die Freiheit nehme, alleine zu essen.

von GabrielaK am 25.03.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Hilft es dir, wenn ich sage das ich das auch sagen würde Ich verstehe das es dich nervt kenne das von meiner Mutter, aber ich nehme es einfach so hin

von CarolinaMami am 26.03.2018, 09:28



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Nein ach das ist jetzt auch ein etwas blödes Beispiel gewesen ... war auch schon sowas wie essen reichen welches sie noch nicht kennt und evtl auch noch nicht darf (verschlucken) wo ich einfach selber bestimmen möchte wann sie was bekommt. Oder sowas wie es ist kalt hier deckt sie zu war aber total warm fanden alle und sie hat die Decke vier mal wieder rauf gelegt. Nochmal zum Essen sie kann das auch noch garnicht mit 11 Monaten krabbelt auch noch nicht im sitzen kippt sie.... macht jetzt aber große Fortschritte was das angeht. Kommt alles zu seiner Zeit. Aber ohne das Kind wirklich richtig gut zu kennen immer diese Kommentare nerven. Hab auch kein Bock das ständig erklären oder rechtfertigen zu müssen. Naja ..... mal sehen wie es weiter läuft.

von Tinkerbell44 am 26.03.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Jetzt sehe ich es wieder anders Wenn dein mäuschen nicht alleine sitzt soll man sie ja auch nicht hinsetzen. Dann musst du vielleicht mal ein Macht wort sprächen

von CarolinaMami am 26.03.2018, 15:13



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Versuch dich nicht so aufzuregen. Das mögen deine Zwillinge bestimmt nicht Ansonsten: ist wohl alles normal. Meine Mutter versucht ständig meinem Kleinen Süßes zu geben und ich verstehe nicht warum. Süße Brötchen, bei Obst meint sie immer ich solle es doch süßen oder Vanillesoße drüber machen Hätte ich es nicht gelesen, dass dein Baby im Sitzen noch umfällt, hätte so ein Kommentar wie der erste, auch von mir kommen können

von Jenyx am 26.03.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Jenyx

Ok dann reagiere ich wohl über. Danke für eure Antworten

von Tinkerbell44 am 26.03.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Zum Thema überreagieren: Jeder hat ja ne andere Schmerzgrenze und wenn dann immer wieder Kleinigkeiten kommen, dann kann das das Faß schon mal zum überlaufen bringen. Versuch es trotzdem einfach hinzunehmen, es sei denn, es sind wirklich Sachen, die dir extrem gegen den Strich gehen.

von conda am 26.03.2018, 20:48