Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schwellung über KS- Narbe...?!

Thema: Schwellung über KS- Narbe...?!

Hallo ihr Lieben, habt ihr an / um die KS- Narbe herum (noch) Schwellungen oder hattet diese? Ich habe erst am 5. Tag nach KS, und als ich schon zuhause war,über der Narbe bzw über dem schmalen Pflaster welches noch drauf ist, eine enorme Schwellung bekommen. Am Montag abend kam sie, bis heute noch da, mal dicker am Abend, beim kühlen absolut ok. Kälte tut da echt gut. Das Gewebe ist steinhart wo es geschwollen ist. Aber es ist nichts rot, nichts offen.... Kann das einfach von den inneren Verletzungen sein oder meint ihr zum Krankenhaus? Ein direkter Schmerz ist es nicht, eher wie ein starker Muskelkater. Ich kühle, nehme Arnica D12 und tupfe MuMi auf die Schwellung.... Danke

von _LeA_ am 02.08.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von _LeA_

Ach und das gesamte gewebe ist taub, ab bauchnabel abwärts.... arg...

von _LeA_ am 02.08.2018, 09:46



Antwort auf Beitrag von _LeA_

Ja also dieser Art "wulst" über der Narbe ist normal. Ging beim letzten ks ca 1 jahr bis es komplett weg war. Taub ist auch normal. Der ks ist heute genau 4 Woche her ist immernoch taub und die Haut zwischen Nabel und Narbe ist sehr empfindlich

von Lisaleon am 02.08.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ok vielen dank. Ich würde da auch eigentlich nicht für zur kontrolle, man ist ja eh irgendwann beim FA zur Vorsorge.... Danke

von _LeA_ am 02.08.2018, 10:26