Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Schweinegrippe im Kiga

Thema: Schweinegrippe im Kiga

Hallo! Im Kindergarten von meiner Großen sind heut zwei Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Super! Hab erst überlegt sie daheim zu lassen, aber wie lang denn? Das kann ja Monate dauern. Außerdem hätte sie sich letzte Woche auch schon anstecken können. Bin echt unsicher was richtig oder falsch ist. Drückt mir bitte die Daumen das wir verschont bleiben. Wir wohnen übrigends in Bayern, da wütet die blöde Grippe im Moment ganz schön. LG Manu

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat heute ne Mutter gesagt, das ihre Mutter die SG hat und da waar grad ne Ärztin mit dabei und die meinte, das es jetzt dann eh schon zu spät wäre für daheim bleiben, da die Inkubationszeit schon vor dem Ausbruch anfängt. Bin jetzt auch verunsichert (auch in Bayern lebend) aber die Ärztin meinte, die fällt in 99% der Fälle sehr harmlos aus. Naja, mehr als abwarten können wir nicht :( Grüßle Corinna

von Hinze am 17.11.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im KIGA wurden gestern auch zwei Fälle von SG gemeldet. Meine Große war letzte Woche auch noch im KIGA. Übers Wochenende ist sie auch krank geworden,Temperatur bis 40,6. War schon beim Arzt mit ihr. Keine SG!!! Sie hat eine eitrige Mittelohrentzündung und muss jetzt Antibiotika nehmen. Lasse sie jetzt die ganze Woche zu Hause und dann mal gucken. Hoffe wir bleiben verschont. Wohnen in Niedersachsen/Wolfsburg. LG Cora

von Cora13 am 17.11.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

...drücke ich die Daumen, dass der Kelch mit dem Schweinegrippencocktail an Euch vorübergeht. Und allen die schon krank sind (womit auch immer) wünsche ich schnelle Besserung!!!!! Nico hat im Wechsel einen blöden Schnupfen oder einen noch blöderen Husten. Selten beides gleich schlimm. Momentan dominiert der Husten, besonders nachts. Das scheint in gar nicht mal so sehr zu stören, aber ich sitze ständig senkrecht im Bett. Lasst uns noch Weihnachten feiern und dann soll bitte der schöne warme Sommer kommen!!!

von fuchs16 am 17.11.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Schweinies grade hinter uns. Und wie wundervoll - die Pänz scheinen verschont worden zu sein. Obwohl es hier absolut gewühtet hat.... Vielleicht habt ihr auch soviel Glück - ich drück fest die Daumen! Liebe Grüße von ela

von wildbande am 17.11.2009, 21:41