April Mamis

Forum April Mamis 2012

Schwangerschaftsstreifen

Thema: Schwangerschaftsstreifen

Hallo alle zusammen. Mich beschäftigt in letzter zeit das thema ss streifen. Ab wann kommen die wenn sie denn kommen und hat irgend jemand von euch jetzt schon also im 6. monat welche? Ich denke mal das ich nicht drum rum kommen werde, hab schon in der pubertät streifen bekommen an der brust und an den oberschenkeln. Würde mich nur interessieren ab wanns schon los gehen kann. lg

von Aprilkugel am 28.11.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Ja, ich habe schon seit etwa einem Monat welche...leider! Bei mir sind die Brüste an den Innenseiten total gerissen und jetzt fangen sie auch an den Außenseiten an. Mal sehen, was noch kommt...grins...Aber ich habe nun mal irgendwie sehr schwaches Bindegewebe und bereits in der Pubertät an den Oberschenkeln solche Dehnungsstreifen bekommen. LG Dani

von pokahontas1984 am 28.11.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Hallo, Sobald das Gewebe sich anfangt zu dehnen. Da das ja am Anfang noch langsamer geht, bleibt man erstmal verschont. Zum Schluß zu, also die letzten paar Wochen wirds extrem; wenn man Probleme mit einem schwachen Bindegewebe hat. Ich schau aus wie ein Zebra.......also für viel mehr Streifen ist kein Platz! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 28.11.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

bei mir kams auch bei beiden vorher erst gegen ende, bei meiner tochter sogar erst kurz vor schluss!! lass dich überraschen u hoffe das beste!!!

von MrsNici am 28.11.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Also ich habe in der 1.ss keine bekommen und bis jetzt au noch keine....öle und massiere auch täglich 2mal... und ein schwaches Bindegewebe habe ich auch, denn in der Pubertät hab ich auch welche bekommen n den Oberschenkeln.... Viele sagen ja das es nichts bringt mit massieren und ölen, aber ich schwör drauf. Und wenn dann trotzdem was reißt hab ichs wenigstens probiert.

von smile81 am 28.11.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

gut da hab ich ja noch hoffnung wenn du in der pub streifen bekomm hast und in der ss nicht:) Ich öle und creme auch täglich aber auch wenn ich viele kenne die trotz pflege, streifen bekommen haben geb ich die hoffnung nicht auf! dann kann ich sagen ich habs versucht;)

von Aprilkugel am 28.11.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Genau so sehe ich das auch. Schmiere auch schon seit ich weiß, das ich schwanger bin.

von smile81 am 28.11.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Ich bekam in der Pupertät auch ganz viele Streifen am Po, den Oberschenkeln und am Busen und ich habe von den 3 bisherigen Schwangerschaften keinen einzigen neuen! Vielleicht habe ich ja auch dieses Mal Glück und bleibe verschont. Meine Freundin bekam ihre unter der Geburt!

von Apfelkernchen am 28.11.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Was nehmt ihr denn so zur Vorbeugung? Ich hab es am Anfang mit allerlei Körperbutter (Hipp, Bellybutton) ausprobiert, konnte aber den Geruch und die Schmierigkeit nicht ertragen. Bin jetzt auf Freiöl gewechselt - möglichst geruchsneutral. Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob und wie gur das tatsächlich hilft? Man sagt ja immer, dass das eigentlich Veranlagung ist. Also bräuchte ich ja eigentlich gar nicht cremen, kommt sowieso - oder nicht?? LG

von monne am 29.11.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von monne

Ich hatte bei meiner ersten ss auch das frei-öl...hab dann aber nach 3 monaten täglicher anwendung einen ausschlag mit lauter bläschen am bauch bekommen... mein fa meinte das wäre vom öl... bauch ist aber gott sei dank nicht gerissen, obwohl ich 25 kg zugenommen hab, und in meiner jugendzeit rund um die brüste komplett aufgerissen bin. nur da wo vorher mein nabelpiercing war hab ich einen kleinen riss ca. 2 cm lang. jetzt hab ich das ss-öl vom weleda. das ist recht gut und bis jetzt vertrag ich es gut...gibts bei dm oder müller um ca. 10 euro. ich denke schon dass das schmieren hilft, aber bei schlechtem bindegewebe wird das reißen wohl nicht zur gänze zu verhindern sein. lg

von liesi84 am 29.11.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Ich habe in der Schwangerschaft mit Jan mich kaum eingecremt da ich es ätzend fand das alles schmierte und es so lange dauerte bis es eintrocknete. Ich habe aber auch nur ein paar Schwangerschaftsstreifen bekommen die jetzt nur leicht zu sehen ist (auf die bin ich stolz denn die habe ich als werdene Mama bekommen). In der jetzigen Schwangerschaft habe ich mich vielleicht auch erst drei Mal eingecremt

von Babywunder am 29.11.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Ich habe immer die von "Weleda". Gibts bei DM. Hab mich beraten lassen und mir wurde gesagt, diese sei die Beste... Kostet 10,00 EUR. Ich find sie super... Hab eine recht empfindliche Haut und vertrage sie sehr gut! LG

von iris1009 am 29.11.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

ich hab auch schon Streifen.. und ich könnte jeden Tag heulen! Habe aber auch leider ein sehr schlechtes Bindegewebe...

von SKMN am 29.11.2011, 15:50