April Mamis

Forum April Mamis 2012

schwangerschaftsstreifen

Thema: schwangerschaftsstreifen

huhu ihr lieben. cremt bzw. ölt und zupft ihr gegen die dehnungsstreifen? wenn ja: womit, wie oft und wo überall? auch, wenns blöd klingt: ich hab es eben mal versucht und bekomme irgendwie keine hautfalte am bauch zu fassen, um daran zu zupfen. der bauch ist so stramm, dass da nichts zu greifen ist. was machte ich falsch?! bin zwar relativ schlank und hab auch den einen oder anderen bauchmuskel, aber sooooo durchtrainiert bin ich auch nicht, dass man von einem six pack reden könnte also stelle ich mich wohl zu dämlich an... lg

von kuschelwölfchen am 08.11.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Zupfen?! Hab ich persönlich noch nie davon gehört....Ich kenn nur eincremen allerdings hab ich EINIGE von den Zwillis da mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr. Ist halt so ;)

von CJ+CSMama82 am 08.11.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Also ich mach das so. Jeden abend vorm zu Bett gehen massiere ich mit einem Massagehandschuh den Bauch, Seiten und Oberschenkel und Brust. Dann ahbe ich das Bübchen Mama Öl und Öle mich schön ein. So hab ich das auch in meiner 1. SS gemacht und habe keinen einzigen Streifen bekommen. Lg PS: Zupfen geht bei mir auch net

von smile81 am 08.11.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Das mit dem zupfen hab ich auch aufgegeben, ist so wie bei dir, irgendwie keine richtige Hautfalte zu erwischen. Ansonsten nehm ich das Weledazeug. Bin zwar nicht der große Naturproduktkaufer aber ich mein es ist schön soft beim regelmäßigen Einsatz- mal sehn was es entgegenwirkt;) Hauptsächlich Bauchi und Busen, Oberschenkel und Po leider nur hin und wieder, bin nach dem Duschen immer so kaputt dass ich schnell wieder in meine gemütlichen Klamotten will und aufs Sofa :)

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Zupfen geht bei mir auch nicht. Habe nie verstanden, was die mit zupfmassage meinten. Wenn ich da was greifen will, muss ich mich petzen. Aua....ich Creme und öle einfach so, abe auch nicht jeden Tag. Zum ende hin werde ich es sorgfältiger machen!

von Ungeduldine am 08.11.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

ich creme oder öle täglich nach dem duschen aber zum zupfen bin ich zu faul ehrlich gesagt. mein bindegwebe is eh so schächlich, ich hab shcon diverse streifen von den 2 großen.....ich erweitere das sortiment sicher dieses mal auch egal ob ich was mach oder nich-.....

von MrsNici am 08.11.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Also ich halte davon ehrlich gesagt nichts. Meine Hebamme meinte, dass das eh nichts bringt, da es was mit der Veranlagung usw zu tun hat. Ich hab mich nie eingeölt u habe trotzdem keine Streifen. Meine Freundin '(auch normal schlank ) hat sich wie blöde die Mühe gemacht u hat ganz arge Streifen am Bauch u Busen. LG

von Alexandrina am 08.11.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Hallo, von der Zupfmassage hab ich gehört aber es noch nicht ausprobiert.... aber bei mir nützt es eh nichts mehr....seh aus wie ein Zebra.... Creme nur zum Wohlbefinden und in der fortgeschrittenen Schwangerschaft wegen dem Spannungsgefühl auf der Haut... Nehm gerade verschieden Pröbchen.....ansonsten hab ich das Öl von Weleda schon ausprobiert und mein momentaner Favorit ist die Lotion von Bübchen speziell für Schwangere... geölt/ gegcremt wird an den Oberschenkeln, Bauch, Brust. Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 08.11.2011, 20:44