November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schwangerschaftslaunen...

Thema: Schwangerschaftslaunen...

Geht's euch auch so? Ich könnt bei allem (ja wirklich allem) ausflippen. Ich hab hier zu Hause grad das Gefühl das ich 3 Kinder statt 2 hab Alle machen Dreck und wer räumt hinterher - jaaaa genau! DIE MUTTER!! Und mein Sohn is grad auch nicht der einfachste :-( Naja, hoffentlich ändert sich bald wieder einiges.....

von Junikäfer123 am 18.07.2016, 20:00



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Und dann noch zu allem überfluss die Aussage mit dem Nachnamen. Begründung warum der kleine seinen bekommen soll war nur "du hast ja schon 2die so heißen wie du". (Meine 'großen' sind nicht von ihm). Ey was soll das? Wie scheiße is das denn wenn ich irgendwo z.b Arzt hin geh und nach dem Namen gefragt werd und anders heiße als das Kind. Hat das vll jemand von euch? Und kann mir da was Positives dran nennen?

von Junikäfer123 am 18.07.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Also der Kurze von meiner Freundin heißt wie der Papa. Und bisher gab es da überhaupt keine Probleme. Wir werden es auch so machen. Allerdings würde ich es auch anders sehen, wenn es schon Kinder gäbe. Da fände ich es auch echt komisch, wenn das Würmchen dann anders heißt Kann dich also schon verstehen. Ist denn eine Hochzeit geplant?

von 318598 am 18.07.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Nein bisher ist keine Hochzeit geplant. Und auch kein zusammen ziehen. Ja klar wollen wir eigentlich zam ziehen aber mach aktuellen Stand tu ich mir das nicht an. 2 Kinder, 1 Mann, 1 baby und dann darf ich allein das Haus sauber halten. Nein, garantiert nicht. Erst wenn sich was tut und er mehr mit hilft.

von Junikäfer123 am 18.07.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Meine Große hieß wie ich mit dem Nachnamen, und die Lütte hieß wie ihr Papa. Ich fand das eigentlich immer ganz witzig. Es gab auch nie Probleme beim Arzt oder so. Jetzt, nachdem wir geheiratet haben, durfte die Große entscheiden, welchen Nachnamen alle haben sollten. Sie hat sich für den Namen ihres Stiefpapas entschieden, und so heißen wir jetzt alle. Insgesamt eine recht unstressige Angelegenheit. Also mach dir mal nicht zu viel Druck. Den Kindern hinterherräumen mag im Zweifelsfall noch mal gehen (wobei meine Große auch im Moment darin schlimm ist, alles, alles liegen zu lassen!). Beim Mann geht das mal gar nicht!

von Minne am 18.07.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Ich finds auch nicht schlimm, wenn das bei anderen so ist Ne. Ernsthaft. Ich fände es für mich halt auch nix, wenn meine Kinder nicht gleich heißen. Aber ein Problem sehe ich da auch nicht. Überleg es dir nochmal und dann... triff deine Entscheidung. Denn... so hart es klingt... am Ende ist es deine eigene Entscheidung, mit der er leben müsste. Klingt jetzt iwie hart?! Naja. Es ist ja aber so.... Kann ich ja nix für... hihihihi.... Meine Mama hat früher auch immer gesagt: Meine Kinder heißen wie ich. PUNKT. Und so war es auch...

von 318598 am 19.07.2016, 06:53



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Finde ich jetzt keine Schwangerschaftslaune, mich nervt das auch unschwanger, wenn ich meinen Lieben hinterherräumen muss! Kann dich da sehr gut verstehen! !! Zum Namen, das muss jeder selber wissen, für mich wäre das nix!!! Aber steht bei uns auch nicht zur Diskussion, da wir verheiratet sind. Ich kenne einige, wo jeder anders heißt, teilweise haben sie später geheiratet und den Namen geändert, teilweise nicht. Ich kenne auch 1 Familie, verheiratet, 1 Kind, jeder hat seinen Namen behalten, Kind heißt wie der Vater. Es gibt also durchaus diverse Modelle, die alle funktionieren Überleg es dir gut, wer weiß, was noch kommt!

von MäuschenNr.3 am 18.07.2016, 23:01