Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schwangerschaftskurse in der Corona Zeit

Thema: Schwangerschaftskurse in der Corona Zeit

Hi ihr Lieben ich wollte mal fragen wie ihr während der Corona Zeit mit sowas wie Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitungskurs und Babypflegekurs umgeht? Das sind alles Dinge die ich gerne jetzt gemacht hätte oder auch sowas simples wie Krankengymnastik für meine schlimmen Rückenschmerzen. Nur jetzt ist ja alles mögliche aufgeschoben bzw solche Kurse werden kaum mehr angeboten oder?

von Leymari am 16.04.2020, 23:29



Antwort auf Beitrag von Leymari

Bei unserer hebammenpraxis gibt es die Kurse online sozusagen, also per Skype oder so... viel mehr Möglichkeiten hast du da wohl nicht

von Janisbaby am 16.04.2020, 23:30



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Das wäre ja immerhin etwas, würde ich auch in Anspruch nehmen. Da müsste ich mich noch mal genauer erkundigen wer dann sowas für mich anbieten könnte. Nimmst du dann solche skype Kurse in Anspruch? Darf ich fragen wie so etwas dann abläuft?

von Leymari am 16.04.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von Leymari

Nein, hab noch keinen davon gemacht, kann ich dir leider nicht sagen

von Janisbaby am 17.04.2020, 06:37



Antwort auf Beitrag von Leymari

Hier in der Schweiz werden solche Kurse auch per skype/zoom angeboten. Meine Nachbarin macht bei ihrem kurs so noch mit. Sie hat einfach den Laptop neben sich und kamm alle sehen. Die Kursleiterin macht die Übungen wie gewohnt vor und kann so via Computer alle Teilnehmer sehen und auch "korrigieren". Muss interessant sein Ich versuche so vie wie möglich Zuhause zu trainieren und pilates zu machen Vielleicht wird es doch noch eine zeit lang klappen in einen kurs zu gehen

von rgb am 17.04.2020, 07:04



Antwort auf Beitrag von rgb

Das klingt ja lustig! Sollte es mit den echten Kursen nicht klappen dann könnte ich mir sowas auch gut vorstellen ich mag halt auch die Interaktion mit der Trainerin oder Kursleiterin!

von Leymari am 17.04.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Leymari

Ich habe gestern mit schwangerschaftsyoga angefangen, suche mir die Videos bei YouTube raus.

von Cemi am 17.04.2020, 08:22