November Mamis

Forum November Mamis 2015

schwangerschaftskurs/ geburtsvorbereitungskurs

Thema: schwangerschaftskurs/ geburtsvorbereitungskurs

hey mädels wollt mal wissen ob ihr wieder oder überhaupt einen macht? ich hab zwar 2013 erst einen mitgemacht aber da tolle leute kennengelernt mit denen ich heute noch oft spazieren gehe und denke das es auch für mich von vorteil ist, wieder dabei zu sein vorallem wegen zwillingen und geburt der beiden... wie macht ihr das?

von emilyjoy am 13.05.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Hi, naja das klingt schon sehr danach dass du dich bereits entschieden hast. Ich habe im Jahr 2003 zu meinem ersten Kind einen GVK gemacht und habe auch bis jetzt zu einer Mama Kontakt. Jetzt bin ich zum 4ten Kind schwanger und ich werde keinen GVK machen. Ich gehe bei uns im Ort zur Stillgruppe, dort kann man auch als Schwangere hingehen. Liebe Grüße

von mamalabess am 13.05.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

im grunde brauche ich diesmal keinen, da ich ja schon weiss, dass es auf ks hinausläuft, aber ich will trotzdem einen machen eben wegen kontakt zu anderen schwangeren. allerdings will ich diesmal keinen partnerkurs mehr machen und habe eben eine hebamme angemailt, die morgens frauenkurse anbietet weil meine hebamme leider nur partnerkurse abends macht. ich hoffe ja mal, dass das klappt

von Tamara1980 am 13.05.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Beim 1 waren wir krank und jetzt naja mach ich keinen mehr ;)) keine zeit.... Gebracht hätte der Kurs mir vermutlich eh nix....

von phoebe87 am 13.05.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Werde wieder einen machen, war recht schön letztes mal und durch den Kurs nette gleichgesinnte kennengelernt mit welchen ich heute noch Kontakt habe. Werde mir auf jedenfall die Zeit dafür nehmen, werde aber auch einen schwangerschaft Gymnastik Kurs machen, das hat mir meine Hebamme empfohlen.

von MrsV am 13.05.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

stummt eigentlich hab ich mich schon entschieden, da ich auch mega viele fragen und ängste wegen der zwillinge habe.. muss ich zugeben

von emilyjoy am 13.05.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Bei meinen Zwillingen hatte ich keinen, da klar war das ich einen KS möchte. Dieses mal möcht ich gern einen machen, einfach um leute kennen zu lernen oder so... Macht ihr Patner oder einzelkurse?

von kate1993 am 13.05.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von kate1993

also bei uns sind es 10 mal und davon eigentlich 2-3 Partnerkurse, aber beim zweiten Kind geht selten der Partner mit so war es jedenfalls das letzte Mal, vorallem hat mein Mann gesagt er hat keine Lust darauf, weil beim letzten Mal fand er es blöd, weil welche Männer so dämliche Fragen gestellt haben, dass sich mein Mann nur an den Kopf gefasst hat.

von MrsV am 13.05.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Nabend. Mein erster Kurs is schon über 12jahre her. Daher werd ich natürlich einen Kurs machen. Hab mit meiner Hebamme schon was ausgemacht :)

von Jessi1709 am 13.05.2015, 19:20