Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Schwangerschaftsdiabetis Klappe die 3. oder so :(

Thema: Schwangerschaftsdiabetis Klappe die 3. oder so :(

Seit einem guten Monat habe ich immer mal wieder so ein paar Werte die ziemlich ausbrechen..laut diabetologen kein Grund zur Sorge aber gut beobachten. Diese Woche war es nun ganz schlimm..fast jeden zweiten Tag Werte über 180 und das 2Std. nach dem essen..nach 4Std. kontrolliert meist sogar noch höher.Ich habe dann lieber heute morgen beim diabetologen angerufen..und was kam durch den Hörer? Mh Ohh ja viel zu hoch..herrje...mein gott usw nicht gerade sehr ermutigend.Am Dienstag soll ich vorbei kommen dann werde ich wohl nicht nur über Nacht spritzen sondern nach jeder Mahlzeit. Bis Dienstag soll ich nur die hälfte essen ( dabei esse ich schon garnicht so viel) das heißt hunger hunger hunger haben. Aber am meisten beunruhigt mich halt bis Dienstag zu warten..das unser Kleiner durch den Diabetis größer oder schwerer sein könnt das ist eher eines der kleineren Probleme...die anderen Sachen machen mir sorgen aber da haben wir warscheinlich das leidige Thema Internet informationen wieder.

von Mincil am 11.02.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mincil

das sind aber keine guten Nachrichten!!Hoff ihr kriegt das gut hin!!Alles gute für dich lg

von Bina111 am 11.02.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mincil

Hallöchen, das sind wirklich keine Guten Nachrichten aber mach dich nicht verrückt. Und ess dann halt mal übers weekend etwas Fett haltiger du mußt ja was essen. Sprizt du langzeit Insulin? Ich stell mal nen Quickpen Humaninsulin in die Runde damit du zu den Mahlzeiten satt wirst Ganz ganz liebe Grüße und noch ein schönes Weekens

von Addison am 11.02.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Addison

Ja genau ich spritze vorm schlafen gehen Langzeit Insulin..also basal Insulin. Danke fürs Insulin ich würde es gerade wirklich dankend annehmen :)

von Mincil am 11.02.2011, 19:23