Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Schwangerschaftsdiabetes...

Thema: Schwangerschaftsdiabetes...

Hallo ihr Lieben, Ihr lest es schon in der Überschrift. Ich habe eine neue Diagnose dazu bekommen. Hab kein bock mehr!!! LG Cora

von Cora_510 am 04.05.2023, 10:22



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Nicht dein Ernst... Echt jetzt?? Wie ist jetzt der Behandlungpslan? Du warst doch beim Zuckertest oder???

von Mejuna am 04.05.2023, 10:23



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Oh man du Arme...wie wollen sie Ärzte weiter vorgehen?

von JuliBaby23 am 04.05.2023, 10:37



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Wie konnten sie das denn jetzt auf die Schnelle feststellen? Wie unglaublich ätzend, da hat man eh schon 1000 Sorgen und immer kommt noch was obendrauf. Kann ich total nachempfinden. Wie gehts jetzt weiter? Hast du schon einen richtigen Behandlungsplan? Wie siehts mit dem Fruchtwasser aus? Weiterhin viel Kraft!

von Chailotta am 04.05.2023, 11:04



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Hab mich auch echt richtig verarscht gefühlt... Es wurde heute ein großer Zuckertest gemacht. Der nüchternwert war zu hoch. Der nach einer Stunde normal und der nach 2 Stunden grenzwertig. Jetzt wird regelmäßig gemessen. Und wenn dich rausstellt dass nur der nüchternwert zu hoch ist brauch ich Insulin. Was das fruchtwasser betrifft.... Ich krieg Antibiotika. Erstmal eine Woche. Und dann werden halt täglich die entzündungswerte gemessen. Solange es der kleinen gut geht und die Werte OK sind wird es raus gezögert so lange es geht. Wenn wehen einsetzen oder so wird eine Geburt aber nicht aufgehalten weil dann das Risiko zu hoch ist dass die kleine das ausbaden muss. Wenn ich bis 34+0 komme kann man überlegen ob eingeleitet wird. Liegen muss ich nicht. Darf mich normal bewegen. LG Cora

von Cora_510 am 04.05.2023, 11:55



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Und grade wurde nochmal unentschieden als die letzten Werte alle da waren. Grenzwertig aber KEIN schwangerschaftsdiabetes. Laut Arzt kann die lungenreifespritze sowas für ein paar Wochen auslösen.

von Cora_510 am 04.05.2023, 12:18



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Habe gerade deinen letzen Post gelesen. Da lange ich mir echt an den Kopf bei sokcheb Ärzten. Hätten die net erst mal abwarten können, bevor se eine nicht handfeste Vermutung in Raum werfen und dich damit noch mehr verunsichern. Hoffentlich nicht das Krankenhaus wo du beim letzen mal drin lagst. Hoffe das du und deine kleine noch ein bißchen durchhalten und du wenigstens eine schöne Geburt hast... Natürlich so spät wie mögluch.

von Taja am 04.05.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Mein Gott, das hätte man ja mal vorher sagen können Schlimm was du da mitmachst

von Anke768 am 04.05.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Pfuuu Ärzte manchmal Wer viel sucht, wird viel finden. War bei mir auch immer so. Von einem ins andere Thema. Da wird man wirklich irre. Bleibt stark, ihr schafft das!

von Chailotta am 04.05.2023, 21:57



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Ich habs mir auch gedacht. Aber sonst läuft es hier gut. Ist tatsächlich ein anderes Krankenhaus. Sonst wäre es noch viel fürchterlicher.

von Cora_510 am 04.05.2023, 22:24