Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, eigentlich gehöre ich in den September Bus. Aber ich wollte Euch mal fragen, wer von Euch einen Schwangerschaftsdiabetes hatte, und ob der jetzt wieder weg ist. Was für Untersuchungen wurden bei Euch im KH gemacht? Und wie waren Eure Zuckerwerte, als ihr noch gemessen habt? Würde mich gerne dazu mal austauschen.

von Sonne76 am 14.08.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von Sonne76

Hallo :) Also ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und hab auch Insulin spritzen müssen. Nach der Schwangerschaft waren die Werte wieder in Ordnung, habe jedoch nur noch den Nüchternwert im Kopf der wer bei 82 und 87. Nach der Geburt kam gleich eine Kinderärztin in den Kreissaal, welche meine Kleine in den Fuß gepickst (ganz schlimm es zu sehen, weil meine kleine total geweint hat) und ihren Zuckerwert gemessen hat. Da war zum Glück alles in Ordnung. Das haben sie dann noch 3 Tage gemacht und weil alle Werte im Normbereich waren kann man Diabetes bei meiner Kleinen ausschließen. Ich muss nach 6 Wochen nach Entbindung nochmal zum Großen Diabetestest.

von cscs am 18.08.2015, 15:18



Antwort auf Beitrag von Sonne76

Hallo. Hatte ich auch, mit Insulin spritzen morgens und abends. Bei mir war der Spuck in etwa zehn Tage vor der Geburt vorbei, musste also schon vorher wieder mit Insulin aufhören.

von sabine2305 am 02.09.2015, 08:18