August Mamis

Forum August Mamis 2011

Schwangerschaftsdiabetes-Test... :-(

Thema: Schwangerschaftsdiabetes-Test... :-(

Hallo ihr Lieben! Habe heute bei meiner FÄ den Diabetestest gemacht. Die Werte waren wie folgt: nüchtern 5,7 nach 1 h 9,7 nach 2 h 7,7. Ist das dolle zuviel? Muss jetzt nämlich einen Tag und eine Nacht ins Krankenhaus, damit 24 h lang alle 2 h mein Blutzucker gemessen wird um Schwangerschaftsdiabetes ganz auszuschließen bzw. eben nicht. Habe Angst, mich dann selbst spritzen zu müssen. Am Mittwoch geh ich dann für mind. 24 h ins KKH. :-( LG Madlen

von Muddy am 09.05.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Muddy

Also bei mir stehen ganz andere Werte. Mein Doc hat so nen Stempel in meinen MuPA gemacht und in der Spalte Glukosetest steht nüchtern als max. soll 90, bei mir warens 78, dann nach 1 Std. max. 180, bei mir 108, nach 2 Std. max. 155, bei mir 102, er sagte es war alles bestens!!! also wenn ich jetzt aber mal deine Werte so grob mit meinen vergleichen will, ohne dass ich groß Ahnung davon, würde ich aber schon sagen dass alles ok ist!!! Wundere mich grad! GLG

von Mama_von_zwei am 09.05.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Muddy

Hmm also für mich scheinen die Werte vollkommen in Ordnung zu sein, wüsste jetzt echt net warum du ins Krankenhaus müstest, aber dein Doc wird schon ne erklärung haben. Hast du ihn nicht gefragt warum?

von Tiny82 am 09.05.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Tiny82

Doch, ich habe gefragt. Sie mein nüchtern-wert ist auf jeden Fall zu hoch. Hab hier mal nachgelesen: http://www.teststreifen.net/diabetes/normwerte-des-blutzuckers-beim-menschen

von Muddy am 10.05.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Muddy

Nur der Nüchternwert ist zu hoch, aber auch nicht zuviel. Ich verstehe nicht, was das bringen soll, wenn alle zwei Stunden gemessen wird - wichtig ist doch zu wissen, wie sich die Werte nach dem Essen entwickeln - und auch nicht, wieso du dazu ins Krankenhaus musst, dass kann man doch zu Hause messen? Gibt es bei euch einen Diabetologen, da würde ich noch einmal anrufen und nachfragen. Das selber spritzen ist nicht schlimm, aber ich glaube nicht, dass du da musst. LG

von Kuscheling am 10.05.2011, 07:06



Antwort auf Beitrag von Muddy

Hallo Patin, ich muß am Mittwoch zum Zuckertest, dann kann ich Dir die Werte zum Vergleichen anbieten..

von can1805 am 10.05.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von Muddy

also bei mir war es so: Nüchter: 85 Nach 1 Std.: 116 Nach 2 Std.: 115 und bei mir war alles in ordnung... LG Jana und jabari inside

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Muddy

hab auch den zucker test letzte woche beim doc gemacht, ergebnisse sind nüchtern: 93 nach 1 std: 186 das ist ziemlich hoch sagte er, deswegen habe ich mir sofort ein termin beim diabetologen geholt,gott sei dank morgen noch schnell termin bekommen. ich will auch nicht spritzen aber ich hoffe ja auf andere methoden die zur besserung führen. also daumen drücken und mal schauen was der mir morgen erzählt.

von taty1202 am 10.05.2011, 22:04